• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Igeocacher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
wer kann mir bei ein paar Problemchen mit dem Igeocacher helfen?
Es geht um die übertragung von *.gpx Dateien in den Ipod.
Ich versuche die Dateien über den Ayefon Server zu übertragen, was manchmal funktioniert und manchmal nicht ( in 80% nicht ).
Meine Dateien haben ca. 900 Caches.

Beim Versuch die Dateien über einen eigenen Webserver am PC zu übertragen kann ich die aufbereiteten Dateien nicht auf das Programm Igeocacher übertragen.
Bei der Kontrolle der eingegeben URL im Safaribrowser gibt es keine Probleme.
Hier werden die Daten angezeigt.

Was mache ich wohl falsch :???:

cyberberry

Geomaster
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, mehr als 500 Caches solltest du nicht pro GPX uploaden.
Ausserdem hilft es vor dem Upload das iPhone ab- und wieder einzuschalten.

OP
G

Guest
Moin,
danke erstmal.
Das Problem liegt, wenn ich den Ayefoneserver nehme wahrscheinlich nicht auf meiner Seite.
Ich habe den Download auf 500 chunks begrenzt, das soll laut Ayefone gehen und ist Standarteinstellung.

Beim übertragen mit meinem eigenen Webserver über Wlan gibts andere Probleme.
Ich kann die Gpx Datei in Safari einsehen, sie kommt also aufs Gerät. Die Verbindung steht.
In Igeocacher kann ich nichts übertragen.

Hat jemand nen Hint?

Gruß

pdaether

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
Beim übertragen mit meinem eigenen Webserver über Wlan gibts andere Probleme.
Ich kann die Gpx Datei in Safari einsehen, sie kommt also aufs Gerät. Die Verbindung steht.
In Igeocacher kann ich nichts übertragen.

Hat jemand nen Hint?

Gruß

Wie lautet den die URL, mit der Du die GPX-Datei in Safari überprüfst?
Stimmt diese genau mit der Adresse überein, die in den Einstellungen des Programms angegeben worden ist?

Gruß
Patrick

OP
G

Guest
Moin,
im Feld URL steht:
http://192.168.2.3/Tradi200km.gpx

Wie gesagt, in Safari gehts, in Igeocacher nicht.
Wobei...
Safari hat beim laden oben links eine "Sanduhranzeige", die erwarte ich dann auch während des ladens in Igeocacher...
Oder ist meine Annahme da falsch?

pdaether

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
Safari hat beim laden oben links eine "Sanduhranzeige", die erwarte ich dann auch während des ladens in Igeocacher...
Oder ist meine Annahme da falsch?

Gibt es in Safari nur eine Sanduhr oder siehst Du im Safari auf dem iphone auch den Inhalt der gpx-Datei?
Ansonsten könnte es noch sein, dass der Zugriff auf Deinen Webserver von einem anderen Rechner durch eine Firewall blockiert wird?
Hast du schon von einem anderen Rechner im Netzwerk auf die Daten zugreifen können?

Weitere mögliche Fehlerquellen:
Iphone versucht die Verbindung über das Handynetz und nicht über das WLAN herzustellen, bzw. dein Rechner ist vielleicht in einem anderen Sub-Netz als das WLAN?

Das wären jetzt alle Fehlerquellen, die mir so einfallen würden.

OP
G

Guest
Moin,
in Safari sind die Daten klar zu sehen.
Ansonsten ist es ein IpodTouch, kein Iphone.
Also, alles läuft über WLan

Ich bin ratlos, aber manchmal geht es ja über den Ayefone Server.... :???:

Oben