• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Lowrance iFinder Pro

Kaktus_Jones

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem an ein Lowrance iFinder Pro gekommen. Leider habe ich ein Problem damit und weiß nicht so ganz, was los ist. Wenn ich es einschalten will kommt oft "Please contact customer service. Programm is corrupt." Nach ein paar Versuchen klappt es dann aber doch. Nur hält die Freude nicht unbedingt lange an, denn irgendwann schiert es einfach ab. Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben?? Mache ich irgendetwas falsch? ist es ein bekanntes Problem, oder ist mein Teil einfach defekt?

Grüße,
Kaktus

FalkP

Geocacher
Hallo!

Ich besitze ein Lowrance iFinder. Ich denke mal die sind ähnlich. Kann vielleicht auch an Deiner Software liegen.
Du kannst ja mal auf der Seite von Lowrance schauen und Dir dort die aktuellste Firmware runterladen.
Die spielst Du Dir dann einfach auf die SD/MMC-Karte und Dein iFinder installiert sich das Update automatisch.(Vorsicht: das Gerät dabei nicht ausschalten o.ä.!!!)

Ansonsten kannst Du Dein GPS auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich kenne die genauen Einstellungen nicht. Schau einfach mal auf Webseite nach.

Viele Grüße,
FalkP.

Oben