• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit meinem Garmin.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tweety007

Geocacher
Hallo,

ich bin Anfängerin (Frauen und Technik....:)) und habe seit gestern ein Garmin eTrex.

Folgendes Problem:

Wenn ich die N/E Koordinaten eingeben möchte, kommt es leider vor, dass ich in drei Fällen bei den Zahlen z.B. nur bis 5 eingeben kann, obwohl eine 8 oder 9 da stehen sollte.

Beispiel:

N 53° 26.065 E 010 20.798 --> dann kann ich bei der 7 nur bis 5 scrollen, danach ist Schluss! Naja, bei zwei weiteren Koordinaten dasgleiche.

Das kann's nicht sein...denn dann wäre die Koordinate nicht gleich, und der Fundort - großes ???

Weiß jemand eine baldige Antwort dazu? Wäre sehr gut, denn ich möchte bald wieder auf Achse sein.

LG tweety

mike_hd

Geowizard
Würde mal sagen, dass das Koordinatenformat auf hddd° mm' s.ss" eingestellt ist und nicht auf hddd° mm.mmm'. Sekunden gehen nun mal nur 59".

huzzel

Geowizard
Hää??

Du wählst die Ziffer aus und mit Hoch/Runter kannst Du die ändern. Und die Ziffern gehen weiter, wie die paar, die angezeigt werden ;)
Wenn die gewünschte Ziffer ausgewählt, dann mit Enter bestätigen.

OP
tweety007

tweety007

Geocacher
Hallo mike_hd,

mensch, du hast mich gerettet....:))

Dann kann ich nun endlich losstarten, denn genau an dieser Einstellung lag es. Vielen, vielen Dank.

LG tweety

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben