Hi, ich habe ein Nüvi550 und nutze dies auch zum Cachen. Im Prinziep bin ich super damit zu frieden. Empfang und Genauigkeit sind super, das Ding ist mäpfähig, wasserdicht und super fix zu bedienen. Ein Problem gibt es jedoch mit der Paperless-Caching Funktion; die das Ding ebenfalls hat, und zwar schaltet es sich beim Auswählen einiger Caches aus. Das Problem ist nicht 100%-tig reproduzierbar, einige Caches funktionieren jedoch gar nicht, manche nur manchmal, manche nur manchmal nicht (natürlich immer dann wenn man unterwegs zum Cache ist) usw. Ich habe verschiedenes vesucht um das Problem zu beheben: neues Poket Query, Cache manuel aufspielen, Geräte Reset, Update installiert, SD-Karte formatiert, SD-Karte neu, alles direk im Gerät gespeichert ...... Nichts davon hat jedoch geholfen, sondern das Problem wird eher schlimmer und tritt immer häufiger auf. Bei der Garmin-Hotline sagte man mir, dass dies Problem kein Garmin-Fehler ist sondern mit den Poket Queries bzw. den Cache-Downloads zusammenhängen muss. Hat ihr jemand ähliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit einem anderem Gerät? Ach ja, das Problem tritt übrigens auch bei Caches mit "einfachen" Listings auf, soll heißen ohne Bilder, besondere Schriften oder so.
Kai79
Kai79