• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit "save game"

azteke

Geonewbie
Hallo an alle,
ich habe jetzt lange gesucht, aber nirgendwo einen Ansatz zur Lösung meines Problems gefunden. Es geht um folgendes: ich habe meinen WIG so programmiert, dass nach jeder gelösten Aufgabe ein "save game" erfolgt, so dass bei einem Absturz o.ä. der Spieler nicht von vorne anfangen muss. Wenn ich nun nach dem Speichern das Spiel beende (gleich ob durch Absturz, oder weil ich später weiter machen will), und in die letzte Zone (in der gespeichert wurde) wieder eintrete, sind die "characters", die in der Zone sind und eigentlich angezeigt werden sollten, weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wonach ich sehen sollte? :hilfe:
Schon mal im Voraus DANKE!

Servus
azteke

keogarl

Geocacher
Wie testest du denn deinen WIG? Falls du das mit einem smartphone machst, könnte ich mir vorstellen, dass die "autosaves" dafür verantwortlich sind, die sowohl bei iphone als auch beim android (hier abstellbar) von App-Seite her gemacht werden. Da könnte dann "dein" autosave überschrieben worden sein.
Falls du mit urwigo programmierst, kannst mir gerne mal dein Projekt schicken. Falls dein nick hier der gleiche ist wie bei gc.com, hatten wir mein ich schon mal das Vergnügen.

OP
A

azteke

Geonewbie
Danke für eure schnelle Antworten! Ich habe jetzt mehrere Tests gemacht, ob mit oder ohne "autosave" in den Einstellungen des WhereYouGo Players (letzte Version) hat keinen Unterschied gemacht. Auch sind die Personen im Moment des Speicherns sichtbar. Ich glaube aber, ich habe einen kleinen Fehler beim "moven" der Personen gemacht, den ich gerade korrigiert habe. Jetzt funktioniert es zumindest vor der Haustür mit Hilfe von FakeGPS wieder, ich werde es nachher mal vor Ort testen und mich wieder melden.

OP
A

azteke

Geonewbie
Update: kleine Ursache, große Wirkung, die mich fast hat verzweifeln lassen, aber jetzt läuft alles richtig, bin ich froh :)

Oben