• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Spoilersync

cuchaba

Geocacher
Hallo,

ist es möglich, dass das Programm Spoilersync nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte das Programm bisher immer so eingestellt, dass nur neue Bilder geladen wurden. Jetzt habe ich durch Zufall bei einem neuen Cache von dem ich wusste dass er ein Spoilerbild beinhaltet gesehen, dass die nicht mehr geladen werden. Ein Test mit einem leeren Zielverzeichnis ergab, dass garkeine Bilder mehr geladen werden. Bin ich der Einzige oder arbeitet das Programm nicht mehr richtig ???

Gruß
Uwe

OP
C

cuchaba

Geocacher
Hi,

ich habe (jedenfalls nicht wissentlich) an meinen Sicherheitseinstellungen (ich nutze Norton Internet Security) nichts geändert. Allerdings habe ich mal versucht mit ausgeschalteter Firewall zu arbeiten, mit dem Ergebnis dass das auch nicht funktioniert. Wenn ich jedoch NIS komplett deaktiviere dann klappt es. Welche Einstellung(en) sind denn dafür verantwortlich ??

Danke im voraus
Uwe

team B-A-M-M

Geocacher
Also, Firewalls sind nun nicht gerade meine Spezialgebiet. Vielleicht ist noch ein Port gesperrt?
Mail mal dem Entwickler von "SpoilerSync", der kann Dir da sicher detailiert Auskunft geben.

Micha.

Grillmeister

Geocacher
cuchaba schrieb:
Hallo,

ist es möglich, dass das Programm Spoilersync nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte das Programm bisher immer so eingestellt, dass nur neue Bilder geladen wurden.

Hast Du beim Export unter "Waypoint name" auch %Code stehen? Da hatte ich mal rumgepfriemelt und Spoilersync wollte dann nicht mehr.

OP
C

cuchaba

Geocacher
Hallo nochmal an alle.

Also ich habe zwischenzeitlich auf einem zweiten Rechner Spoilersync mit NIS am Laufen. Trotzdem kann ich auf dem anderen Rechner mit Spoilersync nur arbeiten, wenn ich NIS ausgeschaltete habe. Ich bekomme zwar offensichtlich eine Verbindung mit dem Internet, es werden mir jedoch keine Bilder runtergeladen. Sieht für mich so aus als funktioniere alles bis auf das Runterladen. Wie gesagt auf dem andren Rechner läuft das alles unter NIS.
Ich habe im blauen Forum von einem User in England gelesen, der vor einem halben Jahr offensichtlich das gleiche Problem hatte. Ich habe ihn angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Uwe

KukiHN

Geocacher
Lag bei mir glaub auch mal an den IE Internetoptionen oder der XP Firewall oder einer I. evtl SSync in den Einstellungen explizid erlauben....

klausundelke

Geowizard
Grillmeister schrieb:
Hast Du beim Export unter "Waypoint name" auch %Code stehen? Da hatte ich mal rumgepfriemelt und Spoilersync wollte dann nicht mehr.

Mann, da hab ich mich mal geärgert.
Hatte das im GSAK umgestellt und mich dann gewundert, daß Spoilersync nicht mehr ging.
Das muss man halt wissen....

MadKraut

Geonewbie
Hi,

hatte auch genau dasselbe Problem mit einer verkorksten Einstellung von "Waypoint name" ( stand auf "%code %name" statt nur auf "%code"). Ich habe aber keineswegs dran herumgefummelt, sondern bin lediglich unlängst von GSAK 6.x auf 7.x umgestiegen.

Offenbar wird beim Upgrade stillschweigend ein neuer Default-Wert gesetzt unabhängig davon was man zuvor unter 6.x eingetragen hatte.

Mit irgendwelchen Firewall-Einstellungen hatte das bei mir also nixhts zu tun.

Have fun + Happy Hunting !

Gruß,

Martin

xibalba01

Geocacher
Habe nach Rechnertausch SpoilerSync nicht gleich zum laden bringen können.
Bei mir lag es am fehlenden Cookie!
Ich nutze nahezu ausschliesslich Firefox (ist als Standartbrowser eingerichtet!), nachdem ich mich im InternetExplorer bei GC.com eingeloggt hatte ging SSync auch wieder

Oben