• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Statistik-Makro

OP
J

Jaxi2

Geocacher
Ich habe noch mal ein bisschen rumprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß...) klappen nicht.
2. Kreisgrafiken klappen nicht.
3. Karten klappen nicht.
4. Kleine Grafiken bei "Einige Statistiken" klappen nicht.

In der Ursprungsdatei ist das in Ordnung, nur wenn ich die HTML im Editor öfnne und dann kopiere und im Profil einfüge gehts nicht mehr...

Ich hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann.

Astartus

Geowizard
Ich würde sagen dass aus irgendeinem Grund der generierte HTML Code zerschossen bzw falsch codiert wird. Zum einen fehlen dir die Ländermaps von World66.com. Zum anderen werden Sonderzeichen wie z.B. "ß" oder "ä" mal korrekt, ein anderes mal falsch angezeigt.

Wie genau ist dein Prozedere um die Statistik auf deine profilseite zu bekommen? Nutzt du das GenUploads Makro oder kopierst du den HTML Code per Hand oder bearbeitest du den evtl noch nach?

OP
J

Jaxi2

Geocacher
Astartus schrieb:
Wie genau ist dein Prozedere um die Statistik auf deine profilseite zu bekommen? Nutzt du das GenUploads Makro oder kopierst du den HTML Code per Hand oder bearbeitest du den evtl noch nach?
Ich würde sagen dass aus irgendeinem Grund der generierte HTML Code zerschossen bzw falsch codiert wird. Zum einen fehlen dir die Ländermaps von World66.com. Zum anderen werden Sonderzeichen wie z.B. "ß" oder "ä" mal korrekt, ein anderes mal falsch angezeigt.

Das Prozedere sieht so aus, dass ich das einfach im editor öffne und dann per Hand kopiere.

Dieses von die genannte Makro finde ich auf Anhieb auch nicht zum Installieren...

Astartus

Geowizard
Dann denke ich liegt das Problem in deinem Editor, dass dieser evtl einen andere Zeichencodierung benutzt als auf GC.com verwendet wird.

FindStatGen generiert bereits optimierten Code und kopiert den nach Abschluss automatisch in die Windows Zwischenablage. Du brauchst nach der generierung (und der Anzeige der lokalen Übersicht) eigentlich nur noch ins Profil gehen und STRG+V drücken.

Das Makro zum automatischen Hochladen lautet GenUploadStats und lässt sich unter diesem Namen auch im GSAK Master Macro Index im GSAK Forum finden.

Oben