• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit tschechischen Kreisen in FSG

sam-saxony

Geocacher
Hallo,
ich habe FindStatGenMapCzechStatesShaded.dat "installiert". Leider sagt GSAK beim Ausführen des Macros FSG:

"You have an unrecognized CzechRepublic state name, Karlovarsky kraj in your database". Die Karte wird bei der Ausgabe in HTML zwar angezeigt, aber leider ohne die Einfärbung der entsprechenden "kraj". Woran könnte das liegen? GSAK (8.1.1.17) als auch FSG (4.2.05) sind aktuell. Die Bezeichnung "Karlovarsky kraj" findet sich so auch bei GC.com wieder.

An der Bezeichnung scheint es nicht zu. Ich habe in einem zweiten Anlauf (erster Anlauf war Vergleich per Auge) die Bezeichnung aus der *.dat (FindStatGenMapCzechStatesShaded.dat) in die GSAK-State-Spalte per copy&paste übernommen. Es bleibt bei der Fehlermeldung.

Schon mal vielen Dank für einen Tipp.
s.a.m. - saxony
 

Astartus

Geowizard
Hallo nochmal. Ich habe mal in meiner Fund-Datenbank geschaut, was bei meinen Tschechischen und Slovakischen Caches so steht, und dort stehen die "Kraj" namen (Bratislavský kraj und Jihomoravsky kraj) im State Feld und nicht im County Feld, worauf die Dat Datei möglicherweise lesend zugreift.

Schau sicherheitshalber nochmal in die DAT Datei, was hinter der Variable $MapDataSource steht. Wenn dort "State" steht bin ich leider mit meinem latein am Ende.
 
OP
S

sam-saxony

Geocacher
Hallo,

in der *.dat steht leider:
Code:
 $MapDataSource = "State"
und in GSAK


Ich weiß auch nicht mehr weiter, bin aber auch leider nicht so bewandert mit GSAK und den *.dat-Dateien.

Code:
<data> VarName=$CountiesSQlFile
Karlovarsky kraj;62;130
Ustecky kraj;166;80
<enddata>
 

jennergruhle

Geoguru
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Buchstaben mit Akzent Probleme machen (es sollte "Karlovarský kraj" heißen und nicht "Karlovarsky kraj"...

Die Einteilung geschieht nach Kraj (größerer Bezirk) und Okres (etwa Kreis), also sollte entsprechend State=Kraj=Bundesland und County=Okres=Kreis gelten (auch wenn es politisch nicht die selbe Bedeutung hat).
 
OP
S

sam-saxony

Geocacher
Ich habe über die Karten-Suche im FSG-Macro eine andere *.dat für Tschechien installiert (FindStatGenMapCzechCounty.dat) - jetzt geht's. :D Danke für die Tipps.
 
Oben