Probleme mit Vergabe von Favoritenpunkten

Bergbauer

Geocacher
Bei geocaching.com kann man auf zwei verschiedene Arten einen Favoritenpunkt vergeben:
a) direkt zusammen mit dem Log, indem man unterhalb des Logeingabefeldes in der Checkbox einen Haken setzt
b) nach dem Schreiben eines Fundlogs, indem man das Listing erneut aufruft und oben neben dem Herz-Symbol das Drop-down-Menü aufruft und dort "add to favorites" wählt

Kann es sein, dass Variante a) seit einigen Tagen Probleme macht und vergebene Favoritenpunkte nicht "ankommen"? Kann es sein, dass die Variante a) seit heute gar nicht mehr funktioniert, dass also die Checkbox verschwunden ist?

Kann es sein, dass seit heute auch Variante b) verschwunden ist? Ich kann derzeit gar keine Favoritenpunkte vergeben.
 

Guido-30

Geowizard
Variante A ist noch da, allerdings nicht bei eigenen Caches. Ob die funktioniert, möchte ich jetzt nicht testen.
Variante B ist noch da und funktioniert, gerade getestet.
Nutzt Du irgendwelche Skripte, Greasemonkey oder ähnliches? Wenn ja, einfach mal ausschalten.
 

Elektrikör

Geocacher
Variante a hat bei mir in letzter Zeit ab und zu auch nicht funktioniert.
Variante b geht einwandfrei.
Allerdings nur wenn man 1. Den Cache als gefunden geloggt hat ( früher konnte man auch nicht gefundenen einen Fav. geben) und man 2. noch einen Fav. " auf dem Konto hat".
 
OP
B

Bergbauer

Geocacher
Dass man den Cache gefunden haben muss, um einen FP vergeben zu können, ist ja klar. Das war m.W. auch früher schon so. Scripte laufen nicht, aber auf wundersame Weise ist die Variante b) jetzt wieder möglich. Vorhin fehlte einfach die entsprechende Schaltfläche.

Bei Variante a) sind wohl tatsächlich Probleme vorhanden:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=c895d6d7d9322499327fa86dc0b284b9&showtopic=343128
 
Oben