• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problemmit Datenimport

majapi

Geocacher
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Import von Daten.
Beim Import von Daten über opencaching.de bekomme ich angzeigt, dass das Update erfolgreich war, jedoch wurden 0 Daten geladen.
Beim Import (spidern) von Geocaching kommt die Meldung "lade erste Seite" und danach passiert nichts mehr.
Was mache ich verkehrt?

Gruß
majapi

Inder

Geowizard
Dumme Frage: Du hast schon eine funktionierende Internetverbindung?
Falls es eine Proxy-basierende Verbindung ist, muss dieser in den Einstellungen konfiguriert sein!

Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob Du eine aktuelle Version verwendest.

OP
M

majapi

Geocacher
Danke für die rasche Antwort.
Die Programmversion ist die aktuelle (gestern heruntergeladen).
Proxy?? Ich habe Internetzugang über DSL und eine Fritzbox und wenn diese nicht funktionieren würde, könnte ich im Forum ja auch nichts schreiben.
In der Firewall habe ich alle Zugrife des Programms erlaubt.

Gruß
majapi

Inder

Geowizard
majapi schrieb:
Die Programmversion ist die aktuelle (gestern heruntergeladen).

Wo heruntergeladen? Bei den Nightly Builds oder den Final Releases? Da kann man überall auch alte Versionen herunterladen.
Schau mal im Cachewolf unter: Über -> System
In der letzten Zeile wird die Version angegeben.

Proxy sollte bei DSL nur seltenst erforderlich sein. Das hängt aber vom Provider ab. Genaueres findet man meist in den Verbindungseinstellungen des Webbrowsers.

Firewall: Vorsicht, Du könntest 2 davon haben! Eine Softwarefirewall am PC und eine integrierte in der FritzBox. Eventuell müssen beide passend konfiguriert sein. Da aber Spidern über Port 80 erfolgt und Dein Browser offensichtlich kein Problem hat, dürfte es nicht daran liegen.

OP
M

majapi

Geocacher
Hi,

die Version ist die 1.0.1947 Release.

In der Fritzbox habe ich weder Angaben über Proxy noch über eine Integreierte Firewall gefunden.
Ich habs auch mal mit einer Portfreigabe versucht, leider auch ohne Erfolg

Gruß
majapi

Inder

Geowizard
Die Version sollte es imho tun.

Hast Du ein Profil definiert und gültige Homekoordinaten eingegeben?
Das kannst Du unter Anwendung -> Zentrum überprüfen

Unter Einstellungen -> Allgemein ist Dein Alias und Dein Passwort eingetragen?

Wenn das alles passt, fehlt mir auch die Idee ...

Eventuell probierst Du noch eine NB-Version:

http://www.naturalnik.de/cw-nightly.php

Die aktuellste ist die oberste.

OP
M

majapi

Geocacher
Hi,

die Daten waren alle OK und alle Eintragungen waren vollständig.
Die NB Version habe ich gerade runtergeladen. beim Starten kam eine Fehlermeldung, dass eine Image Datei nicht gefunden wurde (von Firefox)
Zur Zeit steht ein kleines Fenster offen "Loading Cache List" und die Eieruhr läuft.

edit1
Nachdem ich das noch offene DOS Fenster geschlossen habe, wurde auch Cachewolf beendet. Nach dem erneuten Starten habe ich wieder versucht zu spidern. Diesmal kam folgende Fehlermeldung." Fehler: einTag in spider.def fehlt: maxDistance". Der Download wurde daraufhin abgebrochen. Ein Download von opencaching geht leider auch noch nicht

edit2
ich habe nochmals die Datendatei.zip heruntergeladen und ins Verzeichnis entpackt.
Nun kann ich meine gefundenen Caches aus Geocaching.com spidern, die anderen leider immer noch nicht.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich es morgen hin
Gruß
majapi

klausundelke

Geowizard
Les mal diesen Beitrag:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=39417

vielleicht greift das bei Dir zufällig gleich auf den ersten Cache?

Erstelle mal ein komplett neues Profil mit irgendwelchen halbwegs
sinnvollen Koordinaten und versuch noch mal neu zu spidern.
(Zentrum natürlich nicht das gleiche wählen wie in dem alten Profil)

Vor dem Spidern kommt aber schon das Fenster wo Du den
Spiderradius usw. eingeben musst?

MiK

Geoguru
klausundelke schrieb:
Les mal diesen Beitrag:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=39417

vielleicht greift das bei Dir zufällig gleich auf den ersten Cache?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt er gar nicht soweit, dass Caches geladen werden sollen, sondern bricht schon bei "Lade erste Seite" ab. Das ist die erste Seite der Cacheliste. Dort sollte dieses Problem nicht auftauchen.

Inder

Geowizard
Außerdem hat er auch noch das Problem bei OC.
Da dürfte etwas anderes im Argen liegen.

Ich habe immer noch den Verdacht, dass es an den Homekoordinaten liegen könnte (ungültiges Format oder so).
Denn die gefundenen kann er ja laden.

pfeffer

Geowizard
Beim Import von Opencaching: Das erste Mal musst Du "alle neu Laden" anklicken. - Sonst lädt er nur Änderungen herunter. Wenn das Profil neu ist sollte er eigentlich automatisch die Caches komplett neu herunter laden, aber evtl. funktioniert das nicht?

Wie hast Du das Hertunerladen von Opencaching gestartet?
Per Rechtsklick und dann auf "Aktualisieren"?
Oder per Menü Anwendungen/Import/Download von Opencaching?
Um welchen Cache handelt es sich? (Wegpunkt)

Gruß,
Pfeffer.

OP
M

majapi

Geocacher
Danke, das wars, das mit den Koordinaten.

Dreimal gestern kontrolliert und dreimal nicht gesehn. Heute noch mal kontrolliert, den Fehler jetzt gesehen und korrigiert und jetzt funktioniert es.
Danke für eure beharrliche Ausdauer mir zu helfen.

Viele Grüße
majapi

Mikkky

Geocacher
Hallo,
also ich habe ähnliches Problem:
Bisher immer super funktioniert mit Spidern bei geocaching...
Seit ca. 3 Tagen vermutlich: Einloggen bei Geocaching.. dann laden der erste Seite.. dann 0 Caches... dann wird gesichert, ohne Caches herunter zu laden, obwohl neue published wurden. Woran kann es liegen?
Bisher hats immer einwandfrei funktioniert. Die neuste Version 1.0.1947 habe ich im Einsatz.
Verstehe es nicht.
Wie gesagt, bisher immer einwandfrei funktioniert.
Da es eine Radiussuche ist, bringen neue Heimkoordinaten wohl wenig.?!
Über manuelles Hinzufügen des Wegpunktes und dann Aktualisierung klappt das Updaten.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck und sehr mühselig und klappt nur, wenn man die neuen Caches kennt.
Danke für Infos.
Mikkky

PS: Im Log kann ich folgendes erkennen: Er geht erst mal einige Caches durch.
Dann kommt:
etching next list page:__EVENTTARGET=ctl00$ContentBody$pgrTop$ctl05&__EVENTARGUMENT=&__VIEWSTATEFIELDCOUNT=2&__VIEWSTATE=/wEPDwU....... mit vielem Buchstabensalat...mit Ende: oztOqj&__VIEWSTATE1=
Die letzten Zeilen sind dann:
08.11.2009/17:01: [fetch]:Cookie Zeug: Cookie: ASP.NET_SessionId=hcaj4445botv4oyeztjvbiiu; userid=1618940a-0cca-4683-b93d-f1a8298db482
08.11.2009/17:01: Viewstate1 not found
08.11.2009/17:01: Eventvalidation not found
08.11.2009/17:01: Found 0 caches

Und das ist verkehrt, da in diesem Suchradius mindestens 1 neuer Cache und 1neuer, den ich bereits geloggt habe liegen. (Hab dann Haken entfernt gehabt bei gefundenen Caches nicht laden.

Danke für Infos :)

Mikkky

Geocacher
Ok,ok, es gibt eine neue Version seit dem 6.11.
Das sollte dann die Problematik beseitigen.
Ich installiere mir es mal.
Ggfs. melde ich mich erneut. Hoffe es aber nicht :)

Klappt wieder :) Vielen Dank an die Entwickler :) :) Dickes Lob!

MiK

Geoguru
Mikkky schrieb:
Wärst Du gestern auf dem Stammtisch gewesen, hättest Du das mit der neuen Version gleich mitbekommen (Und das Rotkehlchen hätte uns nicht verwechselt.) ;-)

Mikkky schrieb:
Du darfst mir dann beim nächsten Stammtisch, auf dem wir beide sind, eine Cola ausgeben ;-)

Mikkky

Geocacher
MiK schrieb:
Mikkky schrieb:
Wärst Du gestern auf dem Stammtisch gewesen, hättest Du das mit der neuen Version gleich mitbekommen (Und das Rotkehlchen hätte uns nicht verwechselt.) ;-)

Mikkky schrieb:
Du darfst mir dann beim nächsten Stammtisch, auf dem wir beide sind, eine Cola ausgeben ;-)

Dann mach dich mal im Januar bemerkbar :) Oder nachfolgenden. Im Dez. ist die Anreise zu weit :D

Hm, wie kann man den Mannmit3kinderMitte mit dem MannmitdemKamEnde verwechseln? :D Das geht doch gar nicht :D

Oben