• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Professionelle Geocacher in Friesland gesucht!

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei mir ging diese Anfrage ein:
Benutzer Name: Bernd Hoinke
Benutzer E-Mail: [email protected]
Benutzer Homepage: http://www.zetel.de
Ich habe den Artikel in der Wildeshauser Zeitung gelesen und finde das Thema Geocaching sehr interessant, auch für uns als Gemeinde, da hier Potentiale im Tourismus liegen. Können Sie mir einen Ansprechpartner im Raum Friesland nennen, der uns beraten kann? Interessant wäre es für uns auch, wenn jemand (gegen Kostenerstattung) für unsere Gegend Caches anlegen könnte, die wir auf unserer Internetseite und in den entsprechenden Foren anbieten könnten.
Vielleicht kann sich da jemand drum kümmern, solche Projekte würde ich zwar machen, aber das ist nun zu weit weg. Da sollte schon eine interessante Runde für die Touristen mit ordentlichen Dosen rauskommen.

Tomizak

Geocacher
Haben die sich schon Lokazionen überlegt, oder war der Text schon die ganze Anfrage?
Ich wollte schon mal einen in Neuenburg/Zetel legen, weil ich da ab und an mal hinkomme, wußte aber nicht wo.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die haben vermutlich gar keine Idee und warten auf jemand mit einem Konzept, der denen etwas passendes anbieten kann. Also 3-5 eTrexe, ein paar schöne Geocaches mit grossen Dosen, dazu einen Handzettel, den man Touristen mit dem eTrex mit auf den Weg geben kann. So wie in Papenburg soll das vielleicht sein - einfach mal nachfragen. Gibts da Attraktionen für Touristen? Ist da vielleicht schon was?

Tomizak

Geocacher
Cache liegen da im 5km-Radius 3 oder 4. Ich glaub meist Micros (einer ist von mir). Und ein Smal in Neuenburg um Urwald.
In Zetel direkt kenne ich nix. Ich dachte, die wollen das kurz erklärt und ein paar Dosen eingemessen haben.

Impeesa-Germany

Geocacher
Als Friesländer melde ich mich hier auch mal:
Das ganze schweift shcon wieder in die Spate kommerzielles Geocachen ab. Man sollte die gemeinde nett darauf hinweisen. Die Diskussion gab es hier schon häufiger. Wer Geocacher ist, der sucht sich in seienr Urlaubsregion die ein oder andere Dose selbst.
Naja so manch andere hat seine eigene Meinung. Ich würds nicht ebgrüßen in dieser Region

Oben