• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profile aufteilen

Robin888

Geomaster
Wie wäre es denn, zumindest einige Eigenschaften einer zentralen Datenbank zu simulieren?

Zum Beispiel Änderungen an Caches (einem Cache) im aktuellen Profil an mögliche Dubletten in anderen Profilen "verteilen". (Ersetze alle GCsowieso.xml durch aktuelle GCsowieso.xml.) Zumindest halbautomatisch. (Also per Hand ausgelöst oder bei Profilwechsel.)

Oder eine lokale Suche nach allen Caches in der Nähe.

Robin(888)

BillBo600

Geonewbie
Moin,
das ganze Probem kommt doch nur dadurch zustande, dass die Import- bzw. Spider-Funktionen nur kreisförmigen Download zulässt.
Wenn man das auf rechteckige Flächen ändern würde, dann kann man seine Profile wie Kacheln aneinanderlegen.
Dann gibt's keine Dubletten mehr, Harry1999 kann seine Zeit besser nutzen ;) , niemand muss nachdenken in welchem Profil er welchem Cache etwas hinzugefügt hat, und auch die manuelle Nachsortierung entfällt.

klausundelke

Geowizard
BillBo600 schrieb:
Wenn man das auf rechteckige Flächen ändern würde, dann kann man seine Profile wie Kacheln aneinanderlegen.

...damit CW das kann müsste vermutlich GC erst mal was an Ihrer Sortierung der
Caches ändern. Und ob die uns den Gefallen tun halte ich für fraglich.

MiK

Geoguru
Ich verstehe immer noch nicht, warum man wegen den Dubletten auf intuitiv geformte Profile verzichten möchte. Für mich ist es einfacher zu sagen, wie nah ein Punkt zu einem anderen ist also ob er in einem Rechteck oder Scheibensegment liegt.

klausundelke

Geowizard
MiK schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum man wegen den Dubletten auf intuitiv geformte Profile verzichten möchte.

... so wie ich das sehe will ja niemand auf diese Profile verzichten, sondern ideal
wäre eine Mischung aus beiden!

Nur mal so als Idee-Ansatz:
Aus Performance-Gründen wäre es wahrscheinlich am besten eine
eigene Funktion zu schaffen: Doubletten finden
Diese sucht alle Caches des aktuellen Profiles in den anderen Profilen.
Werden Doubletten gefunden, wird gefragt, in welchem Profil der Speicherort
dieses Caches sein soll.
In der index.xml des Profiles könnte man ja unter <CACHE> ein Datenfeld z.B.
"storage" schaffen, wo der Speicherort des Datensatzes an sich liegt.
Gibt es keine Doubletten, bleibt in der index.xml des Profils alles beim alten.
Gibt es Doubletten, dann steht da z.B. nur das Feld "name" und dann das neue
Feld "storage".
Das wäre aber wohl schon eine ziemlich aufwändige Entwicklung, grade hinsichtlich
des weiteren Handlings wie "Verschieben" oder "Löschen" usw.

Oben