• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programmsuche SE C702

Habe ein Sony Ericsson C702 und wollte mal geocachen ausprobieren.
Habe auch schon mit viel Mühe ein paar Caches gefunden, aber das programm was ich
habe ist nicht das wahre.
Also meine Frage: Könnt ihr mir ein Prog. für das Handy empfehlen?

jonny.cache

Geonewbie
Hallo Yannick ;) ,
ich benutze Trekbuddy (Freeware) im C702 und bin sehr zufrieden. Papierloses cachen funktioniert im Prinzip damit. TB kann die original Groundspeak GPX Dateien lesen, 500 caches sind kein Problem im C702, alle wichtigen Informationen inkl. Beschreibungen und Hints werden angezeigt, Du kannst direkt zu den Koordinaten navigieren. Eine Sortierung nach Position, Distanz u.s.w. erleichtert die Auswahl des nächstgelegenen caches. Für Bereiche Deiner Wahl kannst Du sehr schnell offline Karten erzeugen, die auf Google- oder OSM-Kartenmaterial beruhen (Googleak). Ein nettes und kompetentes Forum gibt es obendrein.
Die Positionierungsgenauigkeit ist erstaunlich gut, steht in topografisch günstiger Lage der eines Garmin etrex HCX kaum nach. Für gelegentliche spontane cachesuche ist TB&C702 sehr gut geeignet.
Wie gesagt, der Vorteil ist, daß man nur die GPX Datei auf die Handykarte jagen muß oder gar per email empfängt und dort ablegt. Für etwas anstrengenderes und anspruchsvolleres cachen würde ich aber immer das Garmin nehmen, cachebeschreibungen dann als GSAK Export im Handybrowser ...
Probiere es aus!
Grüße von Jörn alias jonny.cache
P.S. MapNav kann wohl noch mehr, ist aber nicht unbedingt trivial zu bedienen.

OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Ich danke dir erstamal für den Tipp.
TrackBuddy habe ich soeben auf mein Handy geladen, mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt.
Ich habe MapNav auch schon ausgetestet und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Programm. Mal schauen ob das TrackBuddy toppen kann :D . Nach deiner ausführlichen Beschreibung bestimmt.
Gruß yannickschulte

OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Ich habe noch eine Frage zu dem Prog TrekBuddy und zwar wegen dem Papierlosen Cachen. Muss man Premium Mitglied sein um die GPX-Files downloaden zu können oder gibt es noch einen anderen Weg?
Wäre gut wenn diesmal schneller eine Antwort käme!

MiK

Geoguru
yannickschulte schrieb:
Ich habe noch eine Frage zu dem Prog TrekBuddy und zwar wegen dem Papierlosen Cachen. Muss man Premium Mitglied sein um die GPX-Files downloaden zu können oder gibt es noch einen anderen Weg?
Eigentlich wollte ich Dir dafür ja jetzt eine ganz brauchbare Software empfehlen.

yannickschulte schrieb:
Wäre gut wenn diesmal schneller eine Antwort käme!
Aber bei dieser Erwartungshaltung...

OP
Y

yannickschulte

Geocacher
Tut mir Leid wenn das jetzt so negativ herüberkam, aber ich würde mich wirklich darüber freuen wenn Du mir das Programm schicken würdest.

jhohn

Geomaster
Jaja, wer lesen kann ist klar in Vorteil :lachtot:

bevor Du jetzt versuchst den Cachewolf auf dem 702 zu installieren: das wird nicht funktionieren aber Du kannst Dir damit auf nem PC die GPX Dateien basteln.

Oben