• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PSP fürs caching?

ime

Geomaster
PSP ist dicher zum Spielen lustig. Nach dem ersten Regen kannst du sie aber wegwerfen. Daher: vergiss es.

OP
M

MasterJulian

Geocacher
Naja wie gesagt ne Idee wars wert. Ich arbeit mich gerade in Glopus ein. Und laufzeit sind locker 4 Stunden, wenn die akkus ein paar mal geladen wurden. Das mit dem regen würde man sicher hinbekommem mit einem Schutzcase oder so einer "Plastiktasche" die für den Strand geeignet ist. Das Display hat halt echt ne super qually. Naja wenn ich mal wieder ein weig Kohle übrig hab werd ich das mal versuchen. Bis dahin werd ich das Navi von meine Vater mit Glopus nehmen.
PS: Welches der bessere Handheld ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab nur ne PSP und bin damit zufrieden. Der DS ist aber auch nicht schlecht.

TMC

Geocacher
MasterJulian schrieb:
... Und laufzeit sind locker 4 Stunden, wenn die akkus ein paar mal geladen wurden.
Die PSP hat doch 'nen USB-Slot, oder? Dann kannst Du die Laufzeit mit einem externen Notfalllader verlängern. Schau hier.

A

Anonymous

Guest
USB laden geht zumindest bei der PSP "Fat", also dem alten Modell, nicht ohne Modifikationen. Da muß schon immer ein Ladegerät mit.

OP
M

MasterJulian

Geocacher
Es gibt solche "not akkus". Die werden aber über den Stromanschluss angeschlossen. Gibts sogar mit 12000mA :shock: (für 14$). Aber wie gesagt bei 2 Akkus sind das ~8 Stunden auf volllast. Das müsste theoretisch ausreichen.

A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:

sorry aber das ist der normale Strom(Lade)anschluß der PSP. Der USB-Stecker sitzt woanders.

Klar gibt es ne Menge Zusatzakkus etc. aber mal ernsthaft...wo liegt da noch der Vorteil?

Es bleibt also dabei...PSP zum zocken, GPS-Handgerät zum cachen ;-) die 60€ für nen gebrauchten Etrex gibt man 3x für irgendnen Zusatzkram für die PSP aus.

Als "Bastelprojekt" bestimmt nett, mehr aber nicht

A

Anonymous

Guest
gerade gefunden...die Meldung ist von gestern.

http://www.consolewars.eu/news/19034/psp_wird_zum_gps-navigationsgeraet/

jetzt wird also dann auch endlich offiziell bei uns supportet. Bisher gab es die Software (die offizielle) lediglich in Japan.

und noch das ältere Video der Games Convention 2007

http://www.consolewars.eu/news/17965/psp_gps_empfaenger_preis_bekannt/

Oben