• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR-Code Reader für ein Nokia 2 Megapixelhandy gesucht

epaphras

Geocacher
Hallo Ihr Lieben,

suche für ein Nokia 6650 mit 2 Megapixelkamera einen QR-Codeleser. Die ich gefunden habe klappen irgendwie nicht. Ich starte sie und halte das Handy vor den Code, sie lesen und lesen aber es kommt kein Ergebnis. Bin ich blind?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Karsten

fabibr

Geomaster
Würde mich auch interessieren, ich habe den Kaywa-Reader und bin nicht sehr glücklich damit. Auf meinem Handy Nokia 6500 Slide kann man 85-90% der gemachten Foto´s vergessen. Dies nervt schon ganz schön.
Ich suche primär eine Seite, auf der man nicht erst 1000 englischsprachige Seiten übersetzen, Geld zahlen, oder das ganze per SMS/WAP abwickeln muss. Runterladen und über das Datenkabel aufspielen, wäre ein Traum.
Parallel hätte ich auch noch ein MDA, wofür ich einen solchen Reader auch gebrauchen könnte.
Gibt es da vielleicht eine deutschsprachige Seite, die man , mit den genannten Kriterien, empfehlen kann?

Gruß

t31

Geowizard
Gibt es so ein Handytool auch als Download am PC, ich möchte mich weder irgendwo anmelden noch über das Handy ins Netz.

Guido-30

Geowizard
Boah, das Ding ist ja richtig gut! Ich habe bisher den "BeeTaggReader" benutzt. Der braucht nur oft mehrere Versuche, bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen habe ich auch nach ca. 30 Versuchen mal ergebnislos abgebrochen.
Aber i-nigmia funzt bisher richtig gut, weitere Tests werden heute Abend folgen.

PS: Habe ein Sony-Modell, das von Kaywa nicht unterschützt wird und von i-nigmia problemlos erkannt wurde

t31

Geowizard
KBreker schrieb:
t31 schrieb:
Gibt es so ein Handytool auch als Download am PC, ich möchte mich weder irgendwo anmelden noch über das Handy ins Netz.

Ich habe mit dem bcTester mal ganz gute Erfahrungen gemacht.
Feines Tool, das kann man auch gebtrauchen - Danke. :)

Ich suchte aber eigentlich auch ein Tool für mein Handy (K660i), möchte es nur nicht über das Handy herunterladen sondern vom PC auf Handy übertragen - ich habe keine Handy-Internetflatrate und habe sowieso alle Zugangspassworte im Handy gelöscht um nicht versehentlich ins Internet eingewählt zu werden, (was dank O2 leider so gewollt ist, da ist man mit einen Druck auf die falsche Taste sofort im O2-online-Portal und darf zahlen :(, einzige Lösung war das löschen der Passwörter, da sich O2 stur stellt).

Schnueffler

Geoguru
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann gibt es i-nigma gar nicht für das K660. Schau aber noch mal selbst nach: http://www.i-nigma.com/personal/Devices.asp

t31

Geowizard
@Schnueffler, ja, wobei bei SE eh alles fast gleich ist, das K660i ist ähnlich dem K800i oder K610i (Vorgänger), nur i-nigma nutzt mir ja sowie so nichts, da man es - wenn ich das richtig gelesen haben - nur direkt aufs Handy laden kann, zumindest konnte ich dort bisher kein Downloadbutton ausfindig machen, mit dem ich das Tool (eine jar-Datei) zunächst auf meine Festplatte abspeichern kann.

MiK

Geoguru
Kennt jemand ein solches Tool, das auch mit Autofocus-Kameras wie dem Nokia 6220 classic zurecht kommt? Sowohl Kaywa als auch i-nigma schaffen es nicht dann das Bild scharf zu stellen.

friends-bs

Geocacher
Ich hab den Kaywa-Reader auf dem N95.
Der funktioniert dank Autofokus einwandfrei und schnell.
Der liest den Code schon wenn nur knapp 40% von der Kamera erfasst werden.

stack

Geocacher
MiK schrieb:
Kennt jemand ein solches Tool, das auch mit Autofocus-Kameras wie dem Nokia 6220 classic zurecht kommt? Sowohl Kaywa als auch i-nigma schaffen es nicht dann das Bild scharf zu stellen.

Auf meinem 6120 classic läuft i-nigma sehr gut, so lange der Barcode nicht zu klein ist

LG
Stephan

t31

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Also mein Handy hat eine Autofocus-Kamera und da klappt das wunderbar.
Ansonsten: Versuche mal http://www.beetagg.com
Das habe ich jetzt mal ausprobiert und funktioniert auch mit meinen SE K660i, allerdings mit einem Problemchen, ich kann nur die vordere Kamera nutzen, folglich sehe ich nicht den Bildauschnitt den ich mit der Kamera aufnehme.

Weiters habe ich im Menü den Punkt Code eingeben gesehen, ich hoffe das ist keine Shareware ... die irgendwann freigeschaltet werden will.

MiK

Geoguru
friends-bs schrieb:
Ich hab den Kaywa-Reader auf dem N95.
Der funktioniert dank Autofokus einwandfrei und schnell.
Der liest den Code schon wenn nur knapp 40% von der Kamera erfasst werden.

Musst Du irgendetwas tun um den Autofokus auzulösen? Bei mir bleibt es in allen genannten Anwendungen unscharf.

t31

Geowizard
@ tobbes, danke für den Link

@all

also ich habe mir nun i-nigma heruntergeladen und installiert, aber wie beim Kaywa-Reader wird nur die vordere Kamera verwendet. Das ist doch totaler Unfug, wieso verwenden die Tools nicht die hinterer große Kamera?

i-nigma zeigt zudem das Kamerabild an, kann aber nicht auf das Bild zugreifen und meint stattdessen: Browser schließen, Akku leer oder sonst was würde den Zugriff verhindern.

Oben