radioscout
Geoking
Wie soll das sonst gehen? Evtl. noch über einen Online-Dekoder.
Eben: http://zxing.org/w/decode.jspxradioscout schrieb:Wie soll das sonst gehen? Evtl. noch über einen Online-Dekoder.
radioscout schrieb:Wobei diese "Lösung" für den mobilen Einsatz nur unwesentlich besser als manuelles dekodieren ist. Man benötigt einen sehr teuren mobilen Internetzugang und ein Gerät, welches es ermöglicht, den QR-Code zum Dekoder zu senden.
Wenn man Pech hat, steht man dann im Funkloch weil kein oder das eigene Netz dort nicht verfügbar ist.
Viel Aufwand, nur weil einige User zeigen wollen, was sie tolles haben.
Totschlagargument?Lemuria schrieb:Du wiederholst dich,
Wirkt es denn?radioscout schrieb:Totschlagargument?Lemuria schrieb:Du wiederholst dich,
Dieter Wiegandt schrieb:Womit auch Du, Lemuria, gelernt hast, dass Du für derartige Diskussionen besser ein Event nutzt.
In diesem Forum kannst Du miitlerweile nicht mal mehr den Wetterbericht besprechen, ohne dass die Diskussion ausufert und nervig wird.
In Deiner/unserer (erweiterten) Homezone fallen mir übrigens auf die schnelle 3 QR-Dosen ein:
GC1Q33A
GC21CV5
GC202FT
argus1972 schrieb:....
Schöne neue Welt. Möge es niemals eintreten!![]()
Irgendwann können wir dann auch auf GPS, die blöden Dosen, interessante Orte, die lästige Sucherei und handschriftliche Logs auf Papier komplett verzichten .....
Warum soll man eine Dose in der Stadt den SBA loggen? Nur auf die Gefahr hin, dass irgendein mündiger Bürger Terrorverdacht wittern könnte und die Sicherheitsorgane hinzuzieht?Ich weiß, das nun der Einwand kommt, man sollte dort überhaupt keine Dose legen. Ich teile diese Meinung, stelle aber fest, dass solche Dosen gelegt werden, dass selten ein SBA geloggt wird und die Reviewer solche Dosen selten archivieren. Caches ohne Logbuch in der Dose, werde dagegen gerne SBA geloggt und von den Reviewern sofort archiviert.
argus1972 schrieb:...
Warum soll man eine Dose in der Stadt den SBA loggen? Nur auf die Gefahr hin, dass irgendein mündiger Bürger Terrorverdacht wittern könnte und die Sicherheitsorgane hinzuzieht?![]()
Die gepflegte Dummheit der Mitbürger ist leider nicht planbar...
Es gibt zwei ganz einfache Möglichkeiten:Bursche schrieb:Auf Dosen wie diese hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=13&t=38375&start=16
würde ich gern verzichten. Ein QR-code-Aufkleber oder meinetwegen ein rfid wären auch hier der "bessere Geocache" gewesen.
Nicht jede Location muß bedost werden. Lieber eine Dose weniger und dafür einen Polizeieinsatz mit entsprechenden Berichten weniger.Bursche schrieb:Ich weiß, das nun der Einwand kommt, man sollte dort überhaupt keine Dose legen.
Ja, genau auf die Gefahr hin! Du sprichst selbst von mündigen Bürgern (auch wenn Du es vermutlich ironisch gemeint hast).Deppen sind da schon schwierigr zu Handhaben, aber :.....argus1972 schrieb:Warum soll man eine Dose in der Stadt den SBA loggen? Nur auf die Gefahr hin, dass irgendein mündiger Bürger Terrorverdacht wittern könnte und die Sicherheitsorgane hinzuzieht?
Doch, zumindest ist sie abschätzbar.argus1972 schrieb:Die gepflegte Dummheit der Mitbürger ist leider nicht planbar.
Und Du schlägst vor, damit gleich anzufangen und statt einer Dose technische Spielereien zu montieren?Genau diese Einstellung wird dazu führen, dass wir bald alle nur noch virtuell auf waymarking.com spielen, weil das Verstecken von Dosen verboten wird.
Unglaublich!
Sicherlich! Absolute Zustimmung!Deppen sind da schon schwierigr zu Handhaben, aber :.....
Doch, zumindest ist sie abschätzbar.
An einem belebten Platz ist die Gefahr einem Deppen zu begegnen höher als im einsamen Wald. Daher muß man dort noch größere Sorgfalt walten lassen.
An Bahnhöfen, Flughäfen etc. haben einige Menschen (vielleicht nicht die meistn, aber ausreichend viele) eine höhere Angst vor Anschlägen. Hier ist die Gefahr eines unangenehmen Mißverständnisses also höher als an andrn Orten. Daher sollten an solchen Orten keine Caches liegen.
argus1972 schrieb:Mit wie vielen Dosen gibt es denn Probleme?
....
Schaut doch mal auf die Cachekarten. Die Städte sind flächendeckend bedost! ....
Und Du schlägst vor, damit gleich anzufangen und statt einer Dose technische Spielereien zu montieren?
"Suchst" Du auch nur noch locationless? ...
Wenn die Stadtcaches so problematisch sind, müsste man ja in letzter Konsequenz anfangen, alle Innenstadtdosen SBA zu loggen. Ich mache auch mit, wenn Du ein nachvollziehbares Argument dafür findest, denn diese Dosen mag ich generell nicht sonderlich und vielleicht gibt es dann endlich wieder Platz auf der Karte.![]()
...Natürlich sollten nur Dosen gelegt werden, die kein Problem darstellen und in vermutlich 99,9% der Caches klappt das auch vorzüglich. Daher halte ich Panikreaktionen für übertrieben.
Wir werden hier übrigens seit einiger Zeit ziemlich off-topic.ps:
100%ige Zustimmung!Für mich liegt ein guter Cache in der Natur, an einem schönen Ort, ist von Cachern einfach zu finden und vor Muggels gut geschützt, enthält ein paar nette Tauschgegenstände oder ne coin...
argus1972 schrieb:Warum dann an Stelle einer Dose oder eines anderen HW einen seltsamen Code, für den man besondere Maschinen braucht? ...