• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Qualität der neuen Caches im Vergleich der letzten Jahre

Hat die Cachequalität in den letzten 4 Jahren nachgelassen ?

• Ja, die Aufgabengestaltung, Orte und Dosen sind ideenloser geworden.

Stimmen: 62 70,5%
  • Nein, ich sehe keinen Unterschied

Stimmen: 23 26,1%
  • Auf schönen Dosen und Aufgaben lege ich keinen Wert

Stimmen: 3 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    88
Muffigel schrieb:
Grundsätzlich würde mich interessieren was denn nun ein „guter“ Cache ist. Ich glaube es gibt da keine Antwort, denn dazu sind die Cacher, zumindest die, die ich bisher getroffen habe genauso unterschiedlich wie die Caches.
Der nix verändern, nix liegen lässt und nicht erwischt wird.

Ganz einfach. ;)

Aber doch so schwer einzuhalten. :schockiert:

MysterioP

Geocacher
Hachja,

früher war alles besser, und sowieso sind die Caches in Deutschland zu 80% sch****, in anderen Ländern ist alles besser und es gibt dort garantiert keine schlechten Caches.

Wenn sowas ein Außenstehender oder Newbie liest denkt er er solle gleich aufhören mit Cachen, und wenn ers nicht tut, solle er erst einen Cache legen wenn er mindestens 200 Founds hat, denn sonst wird er sowieso ein "Dreckscache".

Aber eigentlich fänd ich es ja auch besser mit meiner Familie erst kilometerweit mit dem Auto zu einem Tradi zu fahren, weil es nirgendwo anders einen gibt. Das ständige "Rumgenörgle" und "früher war alles besser"-Gequatsche geht mir schon so lange auf den Sack. Es gibt auch gute neue Caches, damals gab es auch schlechte, und auch von sogenannten "Altcachern" gibt es totale Müllcaches mit Tüte drum und Ikea Bleistift inner feuchten Filmdose. Wenn man möchte, dass ein Cache(leger) besser wird, bzw. bessere Caches legt sollte man es eher mit einerg konstruktiven Kritik per Pn versuchen, als mit einem Spruch á la "zusammen mit ... um .... gefunden! tftc" versuchen. Und selbst bei echt beschissenen Caches lese ich oft "danke für den Cache, der hält aber bestimmt nicht lange."!!! So etwas bringt einem New-Owner nicht viel weiter.

In diesem Sinne

MysterioP

Oben