• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Qualität eines Caches

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
wutzebear schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
nur leider hilft das nicht viel, wenn der Besitzer des Bereiches aufgescheucht wurde, nicht von den Fledermäusen, sondern von einem Umweltschützer.
Klar. Allerdings deuten die Logs beim Hades eher darauf hin, dass die Höhle wegen Unfallgefahr dicht gemacht wurde, nicht wegen umweltschützerischer Bedenken, und das kann theoretisch bei jeder Höhle passieren, ob mit oder ohne Fledermausbesiedlung.
Nur das die Höhle von den umliegenden Jugend schon immer zum spielen benutzt wurde und kaum meldet sich ein Naturschützer beim Owner...

Gruß
Thomas
 

wutzebear

Geoguru
"Wo kein Kläger, da kein Richter"

Wenn auf Deinem Grundstück ein hoher Baum steht, von dem starke Äste abfallen können, haftest Du für Schäden, spätestens sobald Du von der Gefahr wusstest aber trotzdem nichts dagegen machst.

Solange sich niemand beschwert, kann der Grundstückseigentümer die meisten Ansprüche im Schadensfalle mit der Ausrede abblocken, er habe von nichts gewusst. Wenn dagegen jemand die Unfallgefahr öffentlich bekannt gibt (noch dazu nicht nur eine Einzelperson, sondern gleich eine Organisation hinter der Meldung steht) würden sich die Meisten überlegen, wie sie die Haftungsgefahr abwenden können.
 

Livingdream

Geocacher
Oder der Besitzer kennzeichnet sein Areal mit "Betreten Verboten" Schildern nach BGV . Diese Schilder haben zwar keine Verbotswirkung im Sinne einer Ordnungswidrigkeit, aber sie schützen den Aufsteller vor der Haftung. Wer das Schild missachtet, tut dies auf eigene Gefahr.
 

morsix

Geowizard
Starglider schrieb:
morsix schrieb:
Was soll dagegen einzuwenden sein, caches zu im Winter zu disablen
Von einem Reviewer gab es deswegen schon dümmliche Nachfragen. Nach dem Motto, ein Cache müsse ständig verfügbar sein.

(Was natürlich nicht für seinen eigenen Caches gilt...)

Na, da würde ich aber schon was sagen ... ich glaube aber, wenn man dem reviewer schreibt WARUM man disabled, sollte das kein Thema sein.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=941f1864-cad2-4d56-8304-8a92a45e3e1a

Hier hat zumindest noch keiner was gesagt :)

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
Ich wähle bei der PQ-Abfrage immer die Option "nur aktive Caches" aus.
Und trotzdem habe ich schon sehr oft welche in der Liste gehabt, die zwar enabled sind, bei denen aber im Log eine Notiz des Owners zu finden ist, in dem er erwähnt, daß der Cache disabled ist.
Zwar keine nette Methode aber ich ahne, warum der Owner das so macht.
 

Ilsebilse

Geomaster
Lakritz schrieb:
:roll: Lesen, pom, lesen! :wink:

Ach Lakritze, Du weißt doch, dass ich dafür zuständig bin und gerade in Thüringen weile... das mußt Du dem Meister schon nachsehen! :wink:

P.S.: Der Thread ist mittlerweile dermaßen OT, dass dieses Posting auch keinen Unterschied mehr macht.
 

Starglider

Geoguru
morsix schrieb:
Na, da würde ich aber schon was sagen ... ich glaube aber, wenn man dem reviewer schreibt WARUM man disabled, sollte das kein Thema sein.
Ja, sollte. Deshalb stand der Grund für die Pause ja auch gut lesbar in der Cachebeschreibung und im disable-Log.
 

Dicke Dose

Geocacher
Oder man stellt den Cache bei OC rein, dann kann es einem egal sein wie der Reviewer gelaunt ist, wenn man eine Winterpause machen möchte.
 

morsix

Geowizard
Dicke Dose schrieb:
Oder man stellt den Cache bei OC rein, dann kann es einem egal sein wie der Reviewer gelaunt ist, wenn man eine Winterpause machen möchte.
Klar kann man seine caches bei oc reinstellen. Eine Menge Leute finden das auch ganz toll, ich selbst habe einige caches bei oc und gc (nicht alle weil das uebernahmetool bei mir abranzt),
ganz sicher werde ich keine oc only caches machen. oc ist fuer mich immer noch zweite wahl.
gruesse
rudi
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:

Net meckern sondern lesen. Dann würdest du wissen, das ich die Links im ersten Beitrag hinzufüge. …
ein link zum ersten posting wäre aber recht geschmeidig. :wink:

btw: man kann zusammen cachen, aber zusammenstellen ist immer noch ein tu-wort. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

dbox

Geomaster
HHL schrieb:
ein link zum ersten posting wäre aber recht geschmeidig. :wink:

btw: man kann zusammen cachen, aber zusammenstellen ist immer noch ein tu-wort. :roll:

Genau. Und Link, Posting und Tu-Wort sind immer noch Hauptwörter, die mit einem Großbuchstaben beginnen :roll: :roll:
 

Kalyptus

Geocacher
Ihr habt Sorgen, da wird aus einer humorvollen Frage gleich wieder ein Drama gemacht.

Zur Vorsicht :

Das Hauptkennzeichen des Dramas nach Aristoteles ist die Darstellung der Handlung durch Dialoge. Dadurch unterschied es sich in der Antike vom erzählenden Epos – seit der Neuzeit unterscheidet es sich damit hauptsächlich vom Roman. Nach modernem Verständnis sind Dramen dafür geschrieben, durch Schauspieler im Theater aufgeführt zu werden. Oft enthalten sie daher neben den Dialogtexten auch Anweisungen für die Schauspieler, und seit dem 19. Jahrhundert für den Regisseur. Das Lesedrama ist eine spezielle Form des Dramas, die nicht in erster Linie aufgeführt, sondern wie ein Roman gelesen werden soll.







http://de.wikipedia.org/wiki/Drama
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
habe mal wieder einen Link im ersten Beitrag hinzu gefügt.

b & w archivieren ihre Filmdosen - Caches in der Eifel

Interessant finde ich hierbei, das gerade der, der uns Hausverbot bei seinen Caches aussprach, diese Aktion unterstützt.

Wer hat da wohl was nicht verstanden?

KDB
 
Oben