• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Qualität von Maglite

Team-Crossgolf

Geowizard
Warum - € 127,00 ist doch nicht so extrem. Wenn ich mir da ne MAG kauf und dann umrüste auf LED bin ich nicht mehr weit davon weg.

Und das beste - das Ding läuft sogar mit nem Akku :wink:
 

gagga

Geocacher
de_Bade schrieb:
also die 1W LED für die mini mag ist für'n A...

da kommt ein neuer reflektor mit weil die LED größer ist als die die glühbirne. und das ganze lässt sich dann nurnoch sehr bescheiden fokusieren. also heller als die orginal birne ist die LED natürlich, das steht außer frage. aber nicht mehr vernünftig zu fokusieren.

fazit: nicht tauglich.

Ich sage mal "bedingt tauglich" zur direkten Umkreissuche ... "weit" kommt man allerdings nicht damit. Die LED ist halt schön hell, die Batterien halten lange und das Ganze ist in Mag Qualität relativ unverwüstlich. Der mitgelieferte Reflektor dagegen enttäuscht auf ganzer Linie.

Alles in allem bekommt man für deutlich weniger Geld effektivere Lampen - ich würde das LED Kit für die Mini Mag zu dem hohen Preis kein zweites Mal kaufen.

Die LED-Lenser von Zweibrüder sind schon arg auf "Lifestyle" getrimmt und überzogen teuer ... schließlich ist's auch nur in China aufgewärmtes Wasser (wenn auch guter Qualität). Und pseudowissenschaftlicher Quatsch alla "Photonenpumpe", "beeindruckt sogar Physiker" find ich arg marktschreierisch.

Bei ebay gibts das ein oder andere Schnäppchen - leider mit Tücken im Detail. Hab da neulich für um die 7 Euronen ein Bundle bestehend aus LED Lampe und Military Kompass erstanden.

Der Kompass ist das allseits bekannte Modell, was es auch mal im Tschibo gab. Die Lampe kommt im "Tactical"-Design mit 21(!!) hellen weißen LEDs daher. Fokussieren lässt sich zwar nix - dafür bietet das Teil eine gute Raumausleuchtung. Nachteil: Betrieb mit drei schnell ausgelutschten Micro-Batterien und obwohl die Verarbeitung eigentlich TOP ist, taugt der Schalter nichts ... im Auto liegend ist die Lampe durch Vibrationen an gegangen und natürlich auch prompt eine Batterie ausgelaufen.

Trotzdem - für kleines Geld OK, wer mal schauen möchte: http://stores.ebay.de/Go-Elecsa

mfg
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Da hab ich doch glatt gleich mal geschaut und es zwang mir einen Gedanken sofort auf.

Wo mag wohl der Herstellungspreis liegen, bei einem VK von € 9,90 ?!?!?!

Wann begreift man mal endlich den Spruch - "Was gscheids koschd Geld" - und wann vergessen wir endlich den Spruch "Geiz ist Geil".

Das die Lampe den Löffel abgibt war klar - aber Du hast ja 2 Jahre Garantie :wink: - na dann mal los!

Also ich kann LedLenser (http://www.zweibrueder.com) wärmstens empfehlen. Top Verarbeitet (ja ja, auch in China sowie alle) aber wenigstens in einer Fabrik die dort was taugt.

Und bitte jetzt nicht damit anfangen, das in China alles Schrott ist - wenn man dort den richtigen Partner hat - ist es besser wie hier !!!
 

gagga

Geocacher
hihi! keine Sorge ... ich beschwere mich nicht - für die paar Euronen ist die Lampe OK!

Was die Preise in Asien betrifft - für eine noname Lampe sind es vielleicht umgerechnet um einen Euro FOB, für "LED-Lenser" ein paar Cent mehr, wenn die z.B. bessere Schalter einbauen. ;) Die Zweibrüder Teile sind gut, aber leider auch unverhältnismäßig teuer.

Bezüglich Qualität bekommt man in China genau das, was man auch bezahlt (und zwar leider nicht der Endkunde hier im Laden, sondern der Importeur).

Will mich da auch ned so weit aus dem Fenster hängen. Wen es interessiert kann z.B. hier mal schauen wieviele "nonames" in Asien ihr Geld u.a. mit Taschenlampen verdienen. :D
<klick>

mfg
 

safri

Geomaster
Nach einer Stunde Suche habe ich keinen günstigeren Preis für die V2 Giga Chip als 185,00 + Versand gefunden.
Außer in USA :evil: .

Wenn mir jemand verrät, wo man die Lampe für 127,00 (brutto oder netto?) bekommt, würde ich sie sofort bestellen. Mit dem kleinen Bruder bin ich nämlich hochzufrieden! Als Vergleich eine LED-Taschenlampe von Lidl für 7,95: Da kann man gerade verhindern im Winter beim Gassigehen in Buddellöcher zu fallen = Sichtweite vielleicht gerade mal 10m.
 

Lotti

Geomaster
safri schrieb:
Nach einer Stunde Suche habe ich keinen günstigeren Preis für die V2 Giga Chip als 185,00 + Versand gefunden.
Außer in USA :evil: .

Warum bestellste dann nicht einfach drüben? Wenn es die für $93,49 gibt, dann machen 16+4% Zoll + shipping nicht soviel aus.

Gruss Volkmar
 

safri

Geomaster
Die für 93,45 $ ist nur die Batterievariante! Das Modell habe ich auch in D für 145,00 gefunden.
Wenn schon, dann mit Akku und am besten noch mit Ersatzakku dazu!

Außerdem habe ich kein PayPal und finde Bestellungen in USA sehr kompliziert. Mein GPS kommt von dort und das war ein ganz schöner Akt mit Kopie des PA hinschicken usw.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Na Du kennst doch das günstige Auktionshaus - die gibts dort auch in USA und UK :)))

Ich muss aber zugeben - das war ein Schnäppchen - da hat der Liebe Herr beim Auktion einstelln nicht aufgepaßt oder kennt niemanden, der wie üblich den Preis auf ein gesundes Niveau hebt.

Grüße,

Dietmar
 
OP
billi_rubin

billi_rubin

Geocacher
Nachdem ich vor kurzem diesen Fred begonnen habe und nach den vielen Ratschlägen mich letztlich für eine LED Lenser V² three A entschieden habe, möchte ich nun auch mal von den Erfahrungen berichten, die meine bessere Hälfte mit dem Ding gemacht hat:
Kurz gesagt, sie ist voll auf begeistert. Die kleine Größe und das geringe Gewicht findet sie absolut top. Die Ausleuchtung ist ihrer Meinung nach sensationell; der große schwere Strahler war zwar dabei, wurde aber nicht gebraucht. Das Ding hat sogar die beiden Mitcacher überzeugen können, die sich gleich selbst jeweils so eine Lampe zugelegt haben.
Ich war leider nicht mit dabei, werde mich aber bald selbst von den Qualitäten dieser Lampe beim Cachen überzeugen können. Die Tests von mir im Garten waren aber für mich auch sehr überzeugend.

Servus Rainer
 

F!ndonaut

Geocacher
Mal wieder das Thema etwas aufleben lassen...

@ TEAM-CROSSGOLF: Wie macht sich denn die V2 Giga Chip beim Aufspüren von entfernteren Reflektoren? Vermisst man ab und zu doch die Fokussierbarkeit, oder ist das ein Strahl wie ein "Laserschwert"? :wink:
 
Oben