• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Query nur für Nachtcaches erstellen?

CrazyPixel

Geonewbie
Hallo zusammen!
Ich treibe mich jetzt schon fast 1 Jahr bei GC.com rum.
Das mit den Querys hatte ich vorher nie genutzt. Jetzt stellte sich die Frage,
wie man ein Query erstellt, welche NUR Nachtcaches in der Nähe anzeigt.
Das Attribut "Recommendet a night" haben ja viele Caches ...

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke, CrazyPixel :D

OP
C

CrazyPixel

Geonewbie
Danke . Aber das mit Nightcaching.org und einer Bookmarkliste von Anderen
meinte ich eigentlich nicht. Ich hätte ja gern selber so ´ne Abfrage angelegt,
die man dann noch individuell anpassen kann ...
1/3 von denen gibts ja schon gar nicht mehr :cry:

CrazyPixel :D

Bilbowolf

Geowizard
Das ist keine Abfrage. Kringel pflegt die Liste.

Es gibt das Attribut "Nichtcache" nicht. Hättest Du das gerne für ganz Deutschland, oder für Deine Region?

Lakritz

Geowizard
Es gab mal den Vorschlag für Nachtcaches die Attributkombination
night-yes.gif
und
available-no.gif
zu benutzen. (Allerdings machen das nur wenige Nachtcachebesitzer so. Ich auch nicht.)

OP
C

CrazyPixel

Geonewbie
... erstmal nur für meine Region (NRW). So ein Attribut wäre doch eigentlich sinnvoll! :roll: Schade.
Die Liste wird gepflegt? Da sind aber so viele "temporarily unavailable" ...

CP

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
Es gab mal den Vorschlag für Nachtcaches die Attributkombination
night-yes.gif
und
available-no.gif
zu benutzen. (Allerdings machen das nur wenige Nachtcachebesitzer so. Ich auch nicht.)
Und zumindest bei mir läuft diese Abfrage nicht gescheit, das zweite Icon wird ignoriert und Du bekommst alle Caches die auch bei Nacht möglich sind.

Gecko-1

Geowizard
Ich probiere ja eine regionale Nightcacheliste zu pflegen. (Franken). Klappt eigentlich ganz gut und dürfte recht aktuell sein.

http://www.geoclub.de/ftopic14903.html

Evtl. Wären solche Listen in den anderen Regionalforen ratsam. Dann hätte man was richtig Aktuelles. nightcaching.org ist gut, aber eben nicht ganz so aktuell. Klappt hier im Forum einfach besser.

A

Anonymous

Guest
hi

oder noch besser ne bookmarkliste mit allen nachtcachen (zumindest deutschlandweit) wenn wir alle zusammenhalten sollte doch auch das zu schaffen sein

mfg

chris

Gecko-1

Geowizard
Team Chrom schrieb:
hi

oder noch besser ne bookmarkliste mit allen nachtcachen (zumindest deutschlandweit) wenn wir alle zusammenhalten sollte doch auch das zu schaffen sein

mfg

chris

Ja, aber wenn sich immer ein paar Leute pro Region darum kümmern wird es definitiv aktueller sein. Diese dann zusammen zu werfen ist dann das kleinste Problem.

Das mit den Attributen ist eigentlich eine gute Lösung, damit könnte man schon viel rausfiltern. Werde dazu mal auf unserer Seite auch eine kleinen Artikel dazu veröffentlichen.

Oben