Sturmreiter
Geocacher
Neee, merke ich ehrlichgesagt nicht, denn es ging mir eher darum darzustellen, daß der Typ gerne Teil von etwas sein möchte aber gleich mal zur Begrüßung den kleinen Sheriff rausholt und allen anderen den Spaß verderben möchte. Der hat echt Glück, daß wir hier nicht in der 3. Klasse sind, denn da kann man für sowas verkloppt werden.huzzel schrieb:Merkst Du, dass Du Dein Beispiel selbst zerlegt hast?
Wenn, dann müsstest Du sagen, dass er als Polizist Autorennen fährt. Und als Autorennfahrer kann er sich selbstverständlich über die illegalen aufregen.
Und nein, beim Geocaching geht es tatsächlich nicht darum Verbote zu übertreten. Es mag wohl mal in Einzelfällen vorkommen, aber das ist weder Ziel noch Sinn und Zweck des Ganzen. Das mußte ich einfach ergänzen weil sonst irgendwer anders das Heulen bekommen hätte wie ich denn die Szene darstelle. Gefundenes Fressen für die Medien, negative Schlagzeilen, Kampfmittelräumdienst und die ganze Litanei.
Tatsache ist doch, daß wir vermutlich annähernd alle wissen daß es den einen oder anderen Cache gibt, der sich möglicherweise eventuell unter Umständen vielleicht nicht haargenau explizit innerhalb des Reglements befindet. Das kann ja ganz fix gehen wenn man es streng auslegt. Es gibt also Regeln, die nicht immer eingehalten wurden. Das hat bislang niemanden gestört. Teilweise ging das sogar mit Wissen und Duldung der Eigentümer/Verantwortlichen viele Jahre gut. Bis da jemand ankommt und feststellt: Skandal! Hier wurde eine Regel nicht haargenau eingehalten! Ich bin ja hier nicht der Dorfpolizist, aber so geht das ja nicht, geht das hier! Das gehört ja gesperrt, gehört das! Jawoll!