• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätsel-Cache: Difficulty erhöhen oder weiterer Hint

TripleKA

Geocacher
Ich persönlich mache ganz gerne Mysterys. Ich habe mir den "Gemeinsamkeiten" auch mal angeguckt, bzw. mich an dem Rätsel versucht. M.M.n. ist D=2,5 zu niedrig. Da erwarte ich beim Durchlesen (inkl. hint) eine klare Idee des Lösungsweges. Das ist hier nicht der Fall (jedenfalls ich hätte keine Ahnung, wie der Lösungsweg geht).
LG

Teddy-Teufel

Geoguru
Mysterie und dann Mikro und sogar noch Stift mitbringen, so etwas gibts bei uns nicht. Man wird bei uns dem Rätsel entsprechend mit einer ordentlichen Dose belohnt.
Dieses Rätsel erscheint uns irgendwie zu speziell, es sind nicht alle Cacher früher Leseratten gewesen.
Auf der anderen Seite muß man dann damit leben, daß man in einem Jahr halt nur sieben Founds hat.

radioscout

Geoking
Ohne Hint: auf jeden Fall D=5. Man benötigt sehr spezielle Kenntnisse aus einem ganz bestimmten Bereich. Und, zumindest nach meinem Rechercheergebnis, auch noch grundlegende Kenntnisse aus einem anderen.

Mit dem Hint ging es recht schnell, evtl. auch nur durch Glück weil das Suchergebnis nur wenige Möglichkeiten bot und die zweite zum Ziel führte. Ich hätte D=4,5 gewählt, D=4 sollte aber auch ok sein.

Geochecker: Fehler: m statt n am Ende des "Caches"namens.

Oben