• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätselcaches / Mysteries hier diskutieren?

radioscout

Geoking
Das ist nur nicht schön für die, die das Rätsel gelöst haben, den Cache aber erst sehr viel später suchen können.

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Das ist nur nicht schön für die, die das Rätsel gelöst haben, den Cache aber erst sehr viel später suchen können.

Alter Grundsatz der Navigation:

Plan early - Plan twice!

Caches_Clay

Geocacher
Ja wenn man sich schon so viel Mühe macht sich einen tollen Mysterie auszuarbeiten, kann er wirklich auch beim veröffentlichen schreiben,wie er denkt, dass der Cache gelöst werden sollte.
Und klar wird es immer auch so etwas wie Spoilerei oder Wikis geben, aber mein Gott, sollen doch unter den 20 Founds 15 sein,die nicht ehrlich gespielt haben, wenn die anderen 5 den Spaß hatten, der beim ausarbeiten geplant war.
Ich selbst hatte auch eine Phase bei Enigma,wo ich mich im Chat verzweifelt angebiedert habe und mir zum Glück der Kopf schnell gewaschen wurde :)
Aber ich finde im Rudel lösen gar nicht schlecht so habe ich doch nette Leute wie doc256 (real) oder Dewildt (virtuell) kennen gelernt.
Gruß
CC

Hallo,

wir haben uns in einem kleinen Team zusammen geschlossen, um Enigma#1 zu lösen, sowie zusammen zu heben. Dazu haben wir ein eigenes Forum eingerichtet in dem nur unsere Teams zugang haben. So verrät man den anderen keine Hints und keiner fühlt sich auf den Schlipps getretten.

Ich würde mich freuen wenn mein Mysterie "GC160TH" in eben solchen Gruppen gelöst wird und sich die Cacher so auch beim heben kennen lernen. Selber als Owner diese Caches würde ich allerdings keine Hints geben, sonst wäre es ja kein 5D Cache.

Wenn ich halt mal nicht weiter komme schreibe ich den Owner an würde ich jedoch bei einem 5D Cache auch nicht machen. Wenn man nett nachfragt bekommt man eigentlich immer eine Antwort.

OP
A

Anonymous

Guest
einfach mal ein herzliches Dankeschön an alle die hier ihre Meinung kund getan haben! Ich denke ich werde hier keine öffentlichen Anfragen stellen da offensichtlich doch viele gegen das öffentliche Angehen der Rätsel sind und darunter vor allem auch Owner und das ist ja auch ok.

MfG Jörg

feinsinnige

Geomaster
D-Buddi schrieb:
Ich denke ich werde hier keine öffentlichen Anfragen stellen da offensichtlich doch viele gegen das öffentliche Angehen der Rätsel sind und darunter vor allem auch Owner und das ist ja auch ok.

Danke! :D
Die Owner, die sich mit ihren Mysteries viel Mühe gegeben haben, werden es Dir danken. Mit Tante Google wäre es nur ungefähr ein Klick von der Cachebeschreibung bis zur hier verratenen Lösung.
Dann könnten die Owner gleich die Lösung oder gar die Final-Koordinaten mit in die Beschreibung aufnehmen. (Wundere mich, dass RS das in diesem Thread noch nicht vorgeschlagen hat.)
f

Oben