• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätselhafte Satellitenaufnahme

Beim Betrachten der Karte, welche man in GC.com - Listings über "größere Karte anzeigen" aufruft und der Einstellung "Esri WorldImagery"
ist was Skurriles bei N 51°33.107 E 014°42.597 zu sehen. :eek:
Da es in meiner erweiterten Homezone liegt, habe ich auch schon mal vor Ort nachgesehen. Da ist aber, technisch gesehen, nichts was sowas verursachen könnte. Muss wohl der Satellit bei der Aufnahme ein thermisches Problem gehabt haben.
Hat von Euch schon mal jemand sowas ähnliches gesehen? :irre:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 3.291

yrcko

Geocacher
Es könnte eine Reflexion des Sonnenlichts sein, die den Sensor überlastet. Z.B. dass zufällig ein (Auto)Fenster so steht, dass das Sonnenlicht direkt zum Satelliten reflektiert wird. Genaueres läßt sich nur ermitteln, wenn man die Bilder davor und danach kennt. Nach google maps liegt hier eine Straße bzw. ein Parkplatz. Ich habe so etwas schon mal aus einem Flugzeug beobachtet, allerdings nicht mit dieser Intensität.

Yrcko
 

bremsassistent

Geocacher
Reicht es, den Monitor vom Nieser zu putzen?
Falls das nicht hilft, so ist das wahrscheinlich ein Vertuschungsversuch der CIA! Sie dachten, dort sei Bielefeld.
Prost!


Gesendet von FeTAp 611
 
Oben