• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rückruf Petzl GriGri2

DasBoenni

Geocacher
Nerre schrieb:
Weiß wer ob es auch die Kurzseile mit integriertem GriGri erwischt hat? Name fällt mir gerade nicht ein. War es Lanyard?
Nerre
do1000 schrieb:

Der Grillon "basiert" doch m.W.n. auf dem Grigri 1?
Wie auf der Info-Seite von Petzl zu lesen ist:

Petzl schrieb:
The previous generation GRIGRI is not concerned by this recall.
Ich verstehe das so, als das somit auch der Grillon von dem Problem nicht betroffen ist.

DasBoenni

Geocacher
Nescafe schrieb:
Nur ohne die Feder ond mit anderem Hebel.
Sieht also nur so ähnlich aus, oder?

...und das Grillon lässt sich nicht (ohne entfernen einer Fixierschraube) öffnen. Vom Grillon gibt es m.W.n. ne Version mit und ohne Hebel. Zudem scheint es mir so, als ob das Funktionsprinzip der beiden Geräte nahezu identisch ist.

Anhänge

• grillon_ohne_hebel.jpg
    grillon_ohne_hebel.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 828
  • grillon_mit_hebel.jpg
    grillon_mit_hebel.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 828

Surfline

Geocacher
Und zack, mein GriGri ist auch betroffen. Also geht er morgen ab zur Post.

Habe über die Hotline mit einer jungen Frau gesprochen (die hat sich übrigens sehr nett angehört, wie sie wohl ausschauen mag? .-)), die Bearbeitung soll wohl max. zwei Werktage plus Paketlaufzeiten betragen. Da ein Feiertag dazwischen liegt werde ich mein Gerät wohl irgendwann Mitte bis Ende der kommenden Woche bekommen. Falls bis dahin geklettert wird, muss halt die gute alte Acht dran glauben...:)

DieMammuts

Geomaster
Surfline schrieb:
Und zack, mein GriGri ist auch betroffen. Also geht er morgen ab zur Post.

Jap, meins ist auch schon weg...

Surfline schrieb:
Habe über die Hotline mit einer jungen Frau gesprochen (die hat sich übrigens sehr nett angehört, wie sie wohl ausschauen mag? .-)),
:lachtot: :eek:ps:

Hatte ich auch angerufen und gefragt, ob ich das GriGri auch vor Ort austauschen könnte,
bin nämlich am morgen in GaPa... ;)

Aber leider nein, es geht wohl nur der direkte Postweg...

cherokee

Geomaster
Ich bekam heute vom Händler wo ich es gekauft hatte eine email zum Thema... Da habe ich nur geantwortet, das die Grigris schon auf dem Weg zu KRAH sind. ;) :D

OP
Sani

Sani

Geocacher
Jippie !

Mein "neues" Grigri2 stand heute vor der Tür !! :)
Und laut der Seriennummer ist es das erste der überarbeiteten Serie

Dann hoffen wir alle mal, dass diesmal alles in Ordnung damit ist.

adorfer

Geoguru
Sani schrieb:
Mein "neues" Grigri2 stand heute vor der Tür !! :)
Und laut der Seriennummer ist es das erste der überarbeiteten Serie
Das heisst was?

Erkennst Du einen Unterschied? Mehr als die rollende Messingbuchse "gegen Verschleiss" beim Übergang von "Stufe1" zu "Stufe2"? Noch zusätzliche Metallaches oder andere Inlays erkennbar?
Oder mag mal jemand "alt" und "neu" bei seinem (Zahn)arzt unters Röntgengerät legen?

OP
Sani

Sani

Geocacher
@Surfline: der Paketbote hat es am Tag nach dem Rückruf abgeholt (also am Dienstag), am Mittwoch war es laut Sendungsverfolgung in Garmisch. Am Donnerstag war hier ja Feiertag und heute war es da. Da kann man echt nicht meckern.

@jha: es hat einen grünen Punkt aufgeklebt ;-) Aber das wolltest du sicher nicht wissen.
Ansonsten siehe Bilder:
GriGri2neua.jpg

GriGri2neub.jpg

Servusla

D. Cooper

Geocacher
So meins ist auch grad gekommen ! Dienstag ist das Alte abgeholt worden, einen Unterschied seh ich so jetzt keinen bis auf den grünen Punkt und die höhere Seriennummer !

Hiccup

Geocacher
Servus,

wen es interessiert, wo genau die Schwachstelle liegt / lag, sollte sich dieses Video anschauen.

http://www.mountainproject.com/v/video-of-a-broken-recalled-grigri2---why-you-shouldnt-climb-on-it/107187536#a_107187892

adorfer

Geoguru
Ich habe meines nun auch mal durchgetauscht (war so ein böser Internet-Import aus dem Ausland). Montag auf die Post gebracht, Donnerstag das Tauschteil bekommen.

Was mir aufgefallen ist:
- Das neue Produkt heisst nun "D14 2" (im Gegensatz zu D14)
- Die Verpackung ist mit zwei Schmuckblattfarben mehr gedruckt.
- Es gibt deutlich mehr Anleitung: Eine kartonartige Illustrationspappe in ausgeklappt etwa A4, (ebenfalls mit deutlich mehr als Scharz und Schmuckblatt-Orange früher), dazu ein Büchlein auf dem üblichen 70g-Papier, dafür aber noch mehr Text und gefühlt auch mehr Sprachen.

DasBoenni

Geocacher
Habt Ihr die gleiche Farbe wieder bekommen? Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das neue Grigri vom meinem Kollegen eine anderes orange (oder was auch immer das für ne Farbe sein soll :D ) hatte, als das "alte".

cacher_cl

Geocacher
Gibts das GriGri eigentlich auch in schwarz? Ich hab das schonmal gegooglet, aber find nix...
Und wenn ja wo?

Oben