• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[r3008] Datumsanzeige in Listenansicht, GC-Spider Einstellu

MichaelZ

Geocacher
Hallo Cachewolf-Entwickler,

wenn in Geocaching.com die Sprache deutsch und das Datumsformat dd/mm/yyyy ausgewählt ist, wird mit r3008 nach dem Spidern eines neuen Profils das Datum in der Listenansicht für 'Versteckt am' und 'Status' unterschiedlich angezeigt: Versteckt: yyyy-dd-mm und Status: yyyy-mm-dd.

Wenn das Datumsformat bei Geocaching.com als mm/dd/yyyy oder yyyy-mm-dd ausgewählt ist, ist die Anzeige bei einem neuen Profil von Versteckt und Status einheitlich yyyy-mm-dd. Tests mit den weiteren möglichen Datumsformaten habe ich noch nicht gemacht.Für die Tests habe ich jeweils ein neues Profil erstellt, damit liegen keine Erfahrungen vor, was passiert, wenn man ein existierendes Profil neu importiert.

Beim GC-Spidern ist bei der Konfiguration immer 'Gefundene Caches nicht laden' aktiviert. Nach dem Deaktivieren ist es beim nächsten Spidern wieder gesetzt. Kann die letzte Auswahl in pref.xml gespeichert werden?

Arbeitsumgebung:
Windows 7, Cachewolf Win32
PDA, Cachewolf PPC2003

Viele Grüße
Michael

arbor95

Geoguru
Danke für den Hinweis. Ich habe ja versucht das im CW unabhängig von der Einstellung in GC zu machen, ohne die GC Einstellung auszulesen. Alle Varianten habe ich nicht durchgespielt. Ich schau mal nach, ob ich die Variante berücksichtigen kann. (Vielleicht wird das Resultat dann auch : Diese Einstellung nicht nehmen)

Ok, nach dem zweiten flüchtigen Blick in die Einstellungsmöglichkeiten kann man da ja programmtechnisch wenig machen, ohne die gewählte Einstellung auszulesen. Ich müsste mich also für Tage < 12 für die eine oder andere Variante entscheiden. Ich glaube bisher war nur das englische Format mm/dd/yyyy berücksichtigt...

MichaelZ schrieb:
...
Beim GC-Spidern ist bei der Konfiguration immer 'Gefundene Caches nicht laden' aktiviert. Nach dem Deaktivieren ist es beim nächsten Spidern wieder gesetzt. Kann die letzte Auswahl in pref.xml gespeichert werden?
...
Danke für den Hinweis. Kleinigkeiten werden sofort erledigt.

OP
M

MichaelZ

Geocacher
araber95 schrieb:
Ok, nach dem zweiten flüchtigen Blick in die Einstellungsmöglichkeiten kann man da ja programmtechnisch wenig machen, ohne die gewählte Einstellung auszulesen. Ich müsste mich also für Tage < 12 für die eine oder andere Variante entscheiden. Ich glaube bisher war nur das englische Format mm/dd/yyyy berücksichtigt...

Und dann gibt es auch noch eine Variante mit Monaten in Buchstaben... Vielleicht wäre es einfacher für die Zeit des Spiderns ein definiertes Datumsformat zu setzen, wie seid kurzem für die Sprache?

Viele Grüße
Michael

arbor95

Geoguru
MichaelZ schrieb:
araber95 schrieb:

Und dann gibt es auch noch eine Variante mit Monaten in Buchstaben... Vielleicht wäre es einfacher für die Zeit des Spiderns ein definiertes Datumsformat zu setzen, wie seid kurzem für die Sprache?

Viele Grüße
Michael
Das funktioniert doch. Hab ich bei mir eingestellt. Dein Fall tut jetzt auch. Mit dem Umstellen hört sich einfach an, ist es aber nicht so ganz. egal, es gibt immer mehr als einen Weg.

OP
M

MichaelZ

Geocacher
OK, ich bin mal wieder viel zu spät ;) Sehe gerade dass in r3015 seid 21:13h alles erledigt ist :2thumbs:

Viele Grüße
Michael

arbor95

Geoguru
das ging auch vorher schon.
Es gibt bei GC ja nicht nur diese Variante.

Es gibt noch today, yesterday, x days ago.
Es gibt den Wochentag dazu monday, xx april 2011 ....
etc

Oben