• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radar in der PPC Version

Hetoog

Geocacher
Hi,
hab mich mal neu angemeldet. Ich benutze Cachewolf seit fast 2 Jahre, und finde den Support echt klasse. Vielen Dank.
Ich habe festgestellt das ich seit der Version 3030 keine Radar-Funktion mehr in der PPC Variante habe. Ist die weggefallen? In der Win-Version gibt es die Funktion noch.
Jetzt benutze ich 3032.

Also ist die Funktion weggefallen, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Viele Grüße.

MiK

Geoguru
Ich hab es mir noch nicht angeschaut, aber wahrscheinlich liegt es an dem neuen Knopf für den direkten Zugriff auf die Karte. Dabei wurde wohl QVGA nicht beachtet.

MiK

Geoguru
Das DetailsPanel ist auf QVGA nun auch aus den Fugen geraden. Vielleicht eine Folge der zu breiten Tableiste.

arbor95

Geoguru
Radar sollte eigentlich da sein aber habe schon gesehen dass ich die Abfrage falsch rum gemacht habe.

ist QVGA breit genug für die Tabs. oder liegt es daran das die Symbole dort jetzt grösser sind? Mach mal nen screenshot.

Mich hat es bislang nicht gestört und an die Nutzung des Radars bin ich nicht gewöhnt. (ich nutze Radar nicht)
Sieht so aus als hätte ich Radar absichtlich rausgeworfen. Dann bau ich mal nen Schalter ein.

MiK

Geoguru
Das Karten-Symbol erscheint sehr weit am rechten Rand, so dass ich nicht sehen konnte, ob das Radar abgeschnitten ist oder gar nicht mehr erscheint.

Hast Du denn auch etwas am DetailsPanel geändert? Das hat jetzt hässliche Scrollbalken.

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Das Karten-Symbol erscheint sehr weit am rechten Rand, so dass ich nicht sehen konnte, ob das Radar abgeschnitten ist oder gar nicht mehr erscheint.
Bei bigScreen erschein Radar, sonst nicht. (aktueller Stand)
MiK schrieb:
Hast Du denn auch etwas am DetailsPanel geändert? Das hat jetzt hässliche Scrollbalken.
nein
Nimm mal bei Einstellungen/Ansicht/useBigIcons den Haken raus.
Vielleicht kannst du die Ansicht mit Haken so gestalten, dass keine Laufleisten erscheinen.

OP
H

Hetoog

Geocacher
Keine Ahnung ob das das hilfreich ist.
Im Moment verstehe eigentlich nicht so viel.

Bei meinem PPC kann ich die Anzeige auf quer stellen. Dann ist der Breite des Bildschirms ausreichend um alle Menüpunkte anzuzeigen. Aber auch mit dieser Einstellung wird er der Punkt Radar nicht angezeigt.

arbor95

Geoguru
Hetoog schrieb:
Keine Ahnung ob das das hilfreich ist.
Im Moment verstehe eigentlich nicht so viel.
macht nichts
Hetoog schrieb:
Bei meinem PPC kann ich die Anzeige auf quer stellen. Dann ist der Breite des Bildschirms ausreichend um alle Menüpunkte anzuzeigen. Aber auch mit dieser Einstellung wird er der Punkt Radar nicht angezeigt.
reicht auch nicht , bigScreen ist erst ab 400Breite x 600Höhe
Wie schon gesagt, mal etwas warten. Bis dahin mal auf der Kartenansicht die Karte ausblenden.

Oben