• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radar und Addi-WP's

blackeye501

Geocacher
Zwei Fragen :

- Im Radar hab ich festgestellt, werden alle Addi-WP's ohne Koordinaten im Zentrum dargestellt. Sollten die nicht übersprungen werden ?

- Eine Filterfunktion "Nur Addi-WP's des selektierten Caches anzeigen" gibt es nicht oder ? Würde ich für sinnvoll erachten.

2cachefix

Geomaster
du kannst doch die Caches in der Liste so selektieren damit nur der relevante + Addwpt angezeigt wird. Dann wird nur der im Radar dargestellt.

In dem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass die AddWPT nicht mitgefiltert werden. Das dürfte ein Bug sein.

2cachefix

Geomaster
Version PDA PCPARM 1181.
Einfach in der Liste z.B. Multis ausfiltern. Es werden nur die Multis und nicht die AddWPT's gefiltert.
Wenn mein Arbeitsplatzrechner wieder läuft versuche ich das unter WIN auch.

MiK

Geoguru
Ich konnte das auch nachvollziehen. Ich weiß aber nicht wodurch sich dieser Fehler eingeschlichen hat. Man müsste jetzt überprüfen seit welcher Version das so ist.

salzkammergut

Geomaster
2cachefix schrieb:
Version PDA PCPARM 1181.
Einfach in der Liste z.B. Multis ausfiltern. Es werden nur die Multis und nicht die AddWPT's gefiltert.
Ich verstehe noch nicht ganz was genau das Problem ist. Ist es: Wenn Du im Filter das Multi-Symbol nicht anhakst werden dessen Addis trotzdem angezeigt?

Bitte beschreibe es genau damit ich es am Wochenende anschauen kann.

Gruß
salzkammergut

2cachefix

Geomaster
salzkammergut schrieb:
Ich verstehe noch nicht ganz was genau das Problem ist. Ist es: Wenn Du im Filter das Multi-Symbol nicht anhakst werden dessen Addis trotzdem angezeigt?

Genau so ist es. Da bei mir dieses Phänomen auf dem PC und PDA auftritt, sollte das auch einfach nachstellbar sein.

salzkammergut

Geomaster
Das ist derzeit kein "Bug" sondern ein "Feature" :wink:

Der Filter behandelt die Addis wie einen eigenen Wegpunkttyp, ignoriert also die Tatsache, daß sie eigentlich hierarchisch unter einem Hauptcache liegen. Um also die Addis auszublenden wenn Du die Multis ausblendest, mußt Du auch bei "Add. Wpt." das Häkchen entfernen.

Mit der derzeitigen Implementierung wäre es also möglich, durch Entfernen des Häkchens "Multi" aber Anhaken von "Add. Wpt." nur die Addis ohne Hauptcache anzeigen zu lassen.

Grüße
salzkammergut

MiK

Geoguru
Naja, wie es funktioniert ist schon klar. Aber ich würde da doch eher "Bug" dazu sagen.

Wenn ich gerade keinen Multi angehen will, ich aber z.B. die Parkplätze zu den Tradis trotzdem sehen möchte, dann stören die unzugeordneten Parkplätze von ausgeblendeten Multis schon.

salzkammergut

Geomaster
OK. Du hast ja recht - intuitiv ist dieses Verhalten nicht. Habe es daher so geändert, daß mit einem gefilterten Hauptcache (egal wie), automatisch alle zugehörigen Addis auch gefiltert werden.

Wenn der Hauptcache sichtbar ist, wird wie gehabt der Addi-Filter angewendet.

Gruß
skg

Oben