• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radiobeitrag

Ivo

Geonewbie
Hallo, ich habe schon mitbekommen, dass es nicht für jeden unbedingt im Interesse liegt Geocaching allzu bekannt zu machen. Die Redaktion von Antenne Brandenburg wünscht sich aber trotzdem einen kleinen Einblick in dieses - ich wills mal Hobby - nennen. Dabei soll es garnicht soweit gehen wie man wo selbst ein Versteck anlegt, sondern nur um die Alternative zum normalen Spaziergang. Sozusagen die Schatzsuche für den Brandenburger. Vielleicht ist ja einer unter Euch, der mich mal mitnimmt und zeigt worum es da geht. (Alles im Rahmen dessen was man dazu verraten kann, ohne Gewaltmarsch und große Klettertouren :) )

Das ganze soll am Ostersonntag gesendet werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr nicht sofort abblockt!

Hier bin ich erreichbar: [email protected]

Danke im voraus!!!
 

mic@

Geoking
Ivo schrieb:
Hallo, ich habe schon mitbekommen, dass es nicht für jeden unbedingt im Interesse liegt Geocaching allzu bekannt zu machen.
Geocaching ist doch mittlerweile voll out! :???:
GPSMission ist der neue Renner! ;) ;)

Ich habe gerade mal nachgesehen und diese Brandenburger Mission gefunden:
http://gpsmission.com/mission/80624-Bernau-bei-Berlin-Wappen
 
OP
I

Ivo

Geonewbie
Das hat dann doch aber wieder nichts mit der eigentlichen Schatzsuche zu tun, oder?
 

adorfer

Geoguru
Ivo schrieb:
Das hat dann doch aber wieder nichts mit der eigentlichen Schatzsuche zu tun, oder?
Geocaching hat auch nichts mit Schatzsuche zu tun, sondern mit Statistik, Geschwindigkeit und Rätsellösungsvermögen. Also eigentlich genau das gleiche wie bei GPSmission.
 
A

Anonymous

Guest
Ivo schrieb:
Das hat dann doch aber wieder nichts mit der eigentlichen Schatzsuche zu tun, oder?

doch natürlich, da wird Gold eingesammelt und davon kann man Trophäen kaufen. Dazu ist es mit einem Handy vernünftig machbar während man fürs Geocachen eher ein teures Outdoor-Gerät nutzt... Somit dürft GPS-Games wesentlich interessanter für die breite Masse sein, viele Geocacher wechseln auch schon... und vor allem, dort freut man sich über Radio- und TV-Berichte und es ist auch nicht so anstrengend...

MfG Jörg
 

mic@

Geoking
Ivo schrieb:
Das hat dann doch aber wieder nichts mit der eigentlichen Schatzsuche zu tun, oder?
Hast Du Dir schon mal den angegebenen Link angesehen?
Ich sehe da schon einen Schatz...
 

Anhänge

  • gpsmission.jpg
    gpsmission.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 510

adorfer

Geoguru
Ivo schrieb:
mhhh aber knappe 10 Minuten? Da gehts doch eher um Tempo oder?
Du scheinst ziemlich romantische Vorstellung von Geocachern zu haben.
Was meinst Du, wie Cachetouren mit >100 Funden an einem Tag möglich sind. Bestimmt nicht indem gemächlich wandert, die Gegend genießt oder gar mal eine Rast macht.
 

mic@

Geoking
Ivo schrieb:
mhhh aber knappe 10 Minuten?
Erstens wäre das schon 5x mehr als mein letzter Fund gedauert hat,
und zweitens gibt es ja auch längere Missionen, z.B. diese hier:

# http://gpsmission.com/mission/5079696-Eichwalde
# Geschätzte Spieldauer: 0 h 42 min
# Laufstrecke: 2.0 km

Und wenn ich mir Dein Eingangsposting ansehe, suchst Du ja auch nichts längeres.
Zitat: "...ohne Gewaltmarsch und große Klettertouren..."
 
OP
I

Ivo

Geonewbie
Ja, wahrscheinlich habe ich romantische Vorstellungen - auch vielleicht, daß das der ein oder andere Familienpapa mit seinen Kindern macht.
Aber Eichwalde sieht doch echt gut aus ... und wer macht das jetzt mit mir?
 

mic@

Geoking
Ivo schrieb:
Aber Eichwalde sieht doch echt gut aus ... und wer macht das jetzt mit mir?
Am besten dort im Forum http://gpsmission.com/forum/forums/list.page?_locale=de nachfragen
oder einen der letzten Spieler: # Zuletzt gespielt von: Achtstein, hieronymos, p_latzhalter, Floxx
Übrigens, der FTF (first to find) ist in Eichwalde noch zu haben ;)
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Was meinst Du, wie Cachetouren mit >100 Funden an einem Tag möglich sind. Bestimmt nicht indem gemächlich wandert, die Gegend genießt oder gar mal eine Rast macht.
Auch wenn das ein völlig anderes Thema ist, die einen sehen es eben mehr als Sport und ihre Statistik wird jeden Tag zum Egopolieren gestreichelt, andere wiederum sehen es als Hobby und Erholung und da wird in der Tat gemächlich gewandert. Ich halte es zumindest so, mich hetzt ja niemand beim Cachen, und wenn ich die geplante Tour nicht zu Ende bringe, dann wird eben ein andermal weitergemacht.
 

Cybermaster

Geocacher
Playing GPS Mission for 30 minutes will require on average 1.5 Megabytes of data transfer (when walking and not driving by car).

Dies stammt von der englischen Webseite von GPSMission auf der die Kosten erklärt werden. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur deutschen FAQ.
Da ist man sich wohl noch nicht im Klaren über die Kosten.


Gruß

Cybermaster
 

Cybermaster

Geocacher
Tja, die armen Schlucker ohne (Fair-)Flat müssen dann eben weiter Geocachen.

Da muß ich mich auch dazuzählen, habe weder ein passendes Handy noch eine passende Flatrate.
Habe aber auch noch nicht alle Caches gefunden, von daher brauche ich erstmal kein neues Spiel. :D

Gruß

Cybermaster
 
OP
I

Ivo

Geonewbie
mhh irgendwie ist das hier ein bissl abgerutscht: Mich interessiert wirklich eher die nummer des gemütlichen aber spannenden Schatzuchens! Hat wer Lust?
 

mic@

Geoking
Ivo schrieb:
Mich interessiert wirklich eher die nummer des gemütlichen aber spannenden Schatzuchens!
Leider habe ich kein Handy, das in der Lage ist, die GPSMission mit Dir durchzuspielen.
Aber die angegebene Zeit von "0 h 42 min" halte ich schon für eine gemütliche Runde.
Deshalb nochmal mein Hinweis: Frage im dortigen Forum nach, ob jemand technisch
in der Lage ist, Dich zu begleiten. Rennen muß man dabei sicherlich nicht. Ist ja schließlich
keine Verfolgungsjagd wie bei diesem (auch spannenden) Spiel: http://www.fastfoot.mobi/
;)
Viel Erfolg!
 

EW742

Geomaster
Mic@ erweitert seinen Missionierungsgrad, nicht nur Opencaching, sondern jetzt auch GPS-Missionen mit Goldadern und Trophäen...

alle verrückt, ausser mich ;)
EW742
 
Oben