• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radius läßt sich nicht verändern

Tomizak

Geocacher
Ich versuche nun schon seit einer Weile, ausgehend von meinen Heim-Koordinaten den Radius auf 150 km einzustellen. Doch nach dem Abschicken meiner Eingaben wird der Radius immer wieder auf 100 mi eingestellt.
Warum kann ich diesen Wert zur Zeit einfach nicht speichern, und er wir immer wieder automatisch überschrieben?

A

Anonymous

Guest
ein neues query steht IMMER auf 100 mi. bei gespeicherten queries ändert sich natürlich nichts.
tip: speicher das query mit deinen angaben. in der queryliste duplizierst du das query einfach, statt ein gänzlich neues zu erstellen.

frohes jagen

OP
Tomizak

Tomizak

Geocacher
HHL schrieb:
ein neues query steht IMMER auf 100 mi.

Ja, das weis ich.
Meine alten Queries hatte ich mit 200km erstellt. Das klappte auch sehr gut. Jetzt ist mir der Radius zu groß geworden (brauche an die 40 PQs für alle Cache) und ich möchte eine neue Liste erstellen. Also, die alten PQs archiviert und ganz neue machen. Ich kann alles einstellen und speichern, wozu ich Lust habe. Es wird alles angenommen - außer meine eingestellten km. Die springen immer wieder auf 100 mi. Ist doch komisch, oder?

HHL schrieb:
tip: speicher das query mit deinen angaben. in der queryliste duplizierst du das query einfach, statt ein gänzlich neues zu erstellen.

So habe ich das sonst auch immer gemacht. Aber ich muß halt die allererste PQ erstmal fertig bekommen. :/

HHL schrieb:

sowieso :smile:

whitesun

Geowizard
Hat Onkel HHL doch geschrieben. Statt Dich auf die Koords aus Deiner Profilseite zu verlassen, gibst Du Deine Heimkoordinaten unten im Koordinatenfeld ein und setzt dann den Radius auf 100km. Klappt hervorragend. ;)

Gruß

Armin

OP
Tomizak

Tomizak

Geocacher
Achso. Da hab ich HHL wohl nicht 100%ig verstanden.
Nun habe ich mal meine Home-Koords mit in die Maske eingegeben und ...
es hat geklappt. Meine Kilometergrenze hat sich einstellen und speichern lassen.
Danach konnte ich auch ruhig wieder "My Home Coordinates" auswählen, ohne daß sich irgendein andere Wert wieder verstellt hat.

Aber komisch ist das trotzdem, daß man nur mit Tricks vernünftig arbeiten kann, oder?

Danke für die Antworten und Hilfe.

Oben