• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RAM-MOUNT Halterungen für GPS Empfänger

geologe

Geonewbie
Hallo Allesamt,

sagt mal kennt ihr diese Halterungen ?

Die Garmin Halterung für's Auto ist mir zu wackelig (Marke "Wackeldackel") - sind die RamMounts stabiler ?

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob die
Schwanenhals oder Gummi-Kugelvariante
besser fürs GPSMap 60csx ist ?

Wie gut ist diese Lupe ?

(Ein Kollege von mir mault immer dass er im Auto nichts auf dem GPS sieht - wegen Gleitsichtbrille)

Info wäre klasse

ciao
Michael

Edit 1: Anfrage bezieht sich auf Auto-Haterung
Edit 2: hab die Links hinzugefügt, weil ein "Bild" ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagt.
Edit 3-6: Link-Optik - ich üb noch...

A

Anonymous

Guest
geologe schrieb:
Hallo Allesamt,

sagt mal kennt ihr diese Halterungen ?
...
ja, verwende sie seit jahren selber. es gibt nichts besseres.
zur lupe kann ich mangels erfahrung nichts sagen.
tip: die ram-mount-seiten von gpscity.

happy mounting

OP
G

geologe

Geonewbie
HHL schrieb:
tip: die ram-mount-seiten von gpscity

die wollen schlappe 40 US-$ für's shipping !
ich glaub es hackt !

ausserdem kommen da 16% Einfuhr-"Mehrwertsteuer" (Zoll) drauf.

Einen (einzigen) Halter brauch ich mir da zumindest nicht bestellen...

:shock:
Michael

Bidone

Geowizard
Da kommen ja krasse Kosten zusammen.
Ich habe mir eine Universal-Handyhalterung im Praktiker Baumarkt gekauft.
Die ist mit Saugfuß und kam um die 17€.
Bisher hat sie mein Yello und jetzt die 60er Serie problemlos getragen. Der Saugfuss hält sehr gut und dank flexibler Befestigung ist das Teil zukunftssicher.
Zwar nicht sooo toll wie das Amiteil aber bezahlbar.

VG bidone

A

Anonymous

Guest
geologe schrieb:
… was hast Du,
Kugeln oder Schwanenhals ?

ciao
Michael
kugelvariante. schwanenhals gab es damals noch nicht. zu gpscity:der link von mir galt nur den seiten. niemand muß sich aus den usa etwas senden lassen. :wink:
es gibt auch deutsche shops, die ram-mount im angebot haben.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

OP
G

geologe

Geonewbie
HHL schrieb:
kugelvariante. schwanenhals gab es damals noch nicht. zu gpscity:der link von mir galt nur den seiten. niemand muß sich aus den usa etwas senden lassen. :wink:

Servus,

ich könnt ja glatt schwach werden und eine Handvoll 60csx Halterungen bestellen um die Versandkosten halbwegs im Griff zu halten - in D gibts nur Mondpreise...

hab schon im Kollegen und Freundeskreis gefragt

wie sagt der Kaiser: "schau'mer mal"

ciao
Michael

OP
G

geologe

Geonewbie
Servus,

ich bin schwach geworden.

18_1_b.JPG
8e_1_b.JPG

Kugel ist definitiv besser als Schwanenhals !
Die Lupe ist klasse, ausser wenn die Sonne tief steht, aber dann kann man sie wegklappen.

Die Bearbeitungs-Gebühr beim Zoll und Spedition hab ich oben noch vergessen - besser gesagt nichts davon gewust :oops:

Aber nu ist's wie es ist, der "Überschuss" steht bei EBAY drin, man suche bei Bedarf nach "Ram Mount" - und nein, ich verdienen damit nicht meinen Lebensunterhalt :wink:

bye
Michael

BS/2

Geocacher
geologe schrieb:
Aber nu ist's wie es ist, der "Überschuss" steht bei EBAY drin, man suche bei Bedarf nach "Ram Mount" - und nein, ich verdienen damit nicht meinen Lebensunterhalt

Das war der erste Treffer zu "Ram mount" - kannst du ev. dein Angebot verlinken?

5c_1.JPG

OP
G

geologe

Geonewbie
Schon,

ich wollte das Forum nicht zu Werbezwecken misbrauchen, sonst kommt die Kritik m. E. völlig zu recht - mag es selber nicht

nu hast Du schon gefragt, jetzt nein sagen wär auch blöd...

Hier gibt's die Halterung
und hier die Lupe

Ein Wort noch zur Vibrationsfestigkeit, man kann auf die Tasten drücken ohne dass sich was rührt und die Tasten stehen auch immer am gleichen Ort - HHL hat mich ja erst motiviert und er hatte Recht !

ciao
Michael

PS: ich sag's nochmal ganz deutlich, ich verdien mit dem Gewerbe nicht meinen Lebensunterhalt - und nach der Aktion noch nicht mal ein Taschengeld... beruflich buddel ich im Boden, daher das Pseudonym

Oben