• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Düsseldorf - mitnehmen zu einem T5-Cache?

geomania.de

Geocacher
Hallo zusammen,

wer von Euch wäre so nett mich mal bei einem T5-Cache mitzunehmen? Ich habe keine Kletterausrüstung und null Erfahrung, da ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das ganze Spaß macht ... nur so eine leise innere Ahnung ;) Mich würde vor allem mal interessieren, wie man einen großen Baum hoch kommt.

Als Gegenleistung könnte ich anbieten, die Ausrüstung zu schleppen, für Essen und Getränke zuständig zu sein oder sonstige niedere Dienste zu erledigen :D Ich bin mobil mit dem Auto und komme auch gerne nach Wuppertal, Köln, Mönchengladbach oder Essen. Nur einen Termin müssten wir abstimmen.

TheRiddle

Geocacher
Hey,
ich bin auch ein totaler T4-5 Angänger würde sowas auch gerne mal probieren.
Sollte sich hier noch jemand aus Köln melden(dort liegen doch genug Klettercaches) würde ich mich liebend gern anschließen.

OP
geomania.de

geomania.de

Geocacher
Hmm - ich seh schon, dass gibt so nichts. Wer will schon einen verdammten Anfänger mitschleppen, den er nicht kennt und der sich auch noch wehtun könnte? ... schade :(

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich in Düsseldorf einen guten Anfängerkurs belegen kann – vielen Dank :gott:

RSG

Geowizard
geomania.de schrieb:
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich in Düsseldorf einen guten Anfängerkurs belegen kann – vielen Dank :gott:

:xmas4-google: http://www.solingen-alpin.de/html/sicherheit-geocacher.html

Wie man mir kürzlich versicherte haben die in den letzten Kursen schon ganz harte Fälle dabei gehabt :lachtot:

OP
geomania.de

geomania.de

Geocacher
Hallo Ralf_SG vielen Dank - das wäre ja genau der richtige Kurs ... gewesen. Der letzte war vor einer Woche und der nächste ist Ende Oktober ... das ist ja schlimmer, als auf den Weihnachtsmann zu warten ... mist ... das ist noch lange hin.

Und was meinst du mit „ganz harte Fälle“? – du kennst mich doch gar nicht :alien3:

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallöle,
@Ralf_SG
Geomania.de das ist u.a. der Tristan, der ist sehr nett, den habe ich kürzlich kennengelernt und wir waren auch schon in Solingen bei zwei Team nimok Caches zusammen cachen. Den kannst Du getrost mitnehmen... :)

LG
Ralph vom Black-Jack-Team

OP
geomania.de

geomania.de

Geocacher
Hallo Ralph, vielen Dank für dein Empfehlungsschreiben, sehr nett!

Meine Kleine redet noch oft tief beeindruckt über R., R.+ L. Und gerne können wir noch mal auf Tour gehen (unter T5 natürlich, aber ruhig mit einem hohen D-Wert, dass die Rübe qualmt).

Zur Zeit bin ich ein bisschen im NC-Fieber und habe hier auch übers grüne Forum ein paar nette „Kollegen“ kennen gelernt ... beruhigend festzustellen, man ist mit seiner Krankheit nicht allein :irre3:

Viele Grüße
T.

Oben