Teddy-Teufel
Geoguru
Hallo Ralf, ich nochmal.
Nachdem ich nun alles im Griff habe noch etwas zum Compilermeckern. Bei dem Programm
Morsecodeabfrage eines Morsezeichens mit
anschließender Ausgabe von bis zu 64 Morsezeichen,
habe ich die Klammern in der Zeile:
...
Waitms 20 'Entladezeit 20 ms - je größer, desto weniger Licht genügt
'(je kleiner, je unempfindlicher)
If Pinb.4 = 0 Then 'Ladezustand einlesen: '1' -> dunkel, '0' -> hell
...
End,
entfernt, die wollte er nicht schlucken.
Historie von meinem Basteln: Schaltplan laut Kochbuch, Programmieradapter gebaut, HW-Steacks auf 6 gesetzt, Attiny13 (das V hatte ich ignoriert), LED rot mit 1700mcd, Strom bei "Nachtaktiver Blinker" 0.06uA, Spannungsversorgung über 2xAA. Habe jetzt aber den V und 3500er LED's bestellt und werde auch mal mit den anderen Farben versuchen. Eigentlich könnte man doch an den Programmieradapter einen IC-Sockel löten, die Tinys programmieren und dann erst einlöten. Das Einprogrammierte geht doch nicht verloren. Oder?
Nachdem ich nun alles im Griff habe noch etwas zum Compilermeckern. Bei dem Programm
Morsecodeabfrage eines Morsezeichens mit
anschließender Ausgabe von bis zu 64 Morsezeichen,
habe ich die Klammern in der Zeile:
...
Waitms 20 'Entladezeit 20 ms - je größer, desto weniger Licht genügt
'(je kleiner, je unempfindlicher)
If Pinb.4 = 0 Then 'Ladezustand einlesen: '1' -> dunkel, '0' -> hell
...
End,
entfernt, die wollte er nicht schlucken.
Historie von meinem Basteln: Schaltplan laut Kochbuch, Programmieradapter gebaut, HW-Steacks auf 6 gesetzt, Attiny13 (das V hatte ich ignoriert), LED rot mit 1700mcd, Strom bei "Nachtaktiver Blinker" 0.06uA, Spannungsversorgung über 2xAA. Habe jetzt aber den V und 3500er LED's bestellt und werde auch mal mit den anderen Farben versuchen. Eigentlich könnte man doch an den Programmieradapter einen IC-Sockel löten, die Tinys programmieren und dann erst einlöten. Das Einprogrammierte geht doch nicht verloren. Oder?