• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Reaktivierung" der Locationless-Caches

JR849

Geowizard
Wintergrün schrieb:
uah......gähn....na, Jungs, hattet wohl Bedarf, was? Wenn ihr euch ein bißchen Mühe gebt, findet ihr bestimmt ein passenderes Forum. Mit tollen Bildern.

Gruß
Wintergrün
Hmmm, gefrustet oder einfach nur Langeweile? :???: :lachtot: :lachtot:

Wintergrün

Geocacher
hohoho! Da schau mal an, wer sich so schnell selbst unter seinem Stein rausgepuhlt hat. So eine fixe Reaktion hatte ich noch auf keinen Forumbeitrag. *grins*

mic@

Geoking
Wintergrün schrieb:
So eine fixe Reaktion hatte ich noch auf keinen Forumbeitrag. *grins*
Jedenfalls war er fixer als Du, denn drei Monate brauchte er nicht,
um einen angestaubten Thread wieder aus dem Keller zu holen :???:

blackbeard69

Geomaster
"Locationless" war vor meiner Zeit. Habe ich das richtig verstanden:

Als Beispiel:

Dome im Rheinland
  • FTF: Kölner Dom
  • STF: Altenberger Dom
  • TTF: Aachener Dom
... und Feierabend? Alle anderen Cacher guckten in die Röhre und durften nur noch ihre Ignore-List erweitern?

Thomas

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Nein. Lediglich der Name des Caches hängt davon ab, ob das bedoste Objekt schon LL-geloggt wurde. Die Caches können beliebig ogt geloggt werden und auch entsprechende Objekte können in die Serie aufgenommen werden, wenn sie zum entsprechenden LL-Cache passen, aber nie geloggt wurden.

GEOGEO

Geocacher
da habe ich ne gute Geschichte zu und dazu könnt ihr euch nochn Found für eure Statistik hohlen:
Er ist zwar als Virtual gelistet, ist aber eigentlich ein Locationless. Der Owner hat ihn gelegt, als es noch keine Locationless gab (!), deshalb hat er ihn halt als Mysterie gelistet. Daher wurde er nicht wie die anderen Locationless gelöscht, sondern blieb erhalten, obwohl der Owner dies sogar in einer Mail an einen Reviewer schrieb! Diese Geschichte hat mir der Owner erzählt, als wir am Samstag gemeinsam Cachen waren. Natürlich habe ich ihn gleich bei der nächsten Gelegenheit gemacht.

Und hier ist er, der Sagenumwobene:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ec3c9280-7b35-4be6-92c3-d6f3f8a23a4a

blackbeard69

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Den hab ich auf der Watchlist.
Ich suche immer noch nach einer geeigneten Solaranlage... ;)
Und was machst Du, wenn Du eine gefunden hast? Auf die Gefahr hin Spielverderber zu sein: Ich werde keine 900 (in Worten: neunhundert) Logs durchforsten, ob jemand anderes mit genau der Anlage schneller war.

Oder steh' ich grad' auf meiner Leitung und hab's immer noch nicht ganz verstanden?

Thomas

ElliPirelli

Geoguru
blackbeard69 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Den hab ich auf der Watchlist.
Ich suche immer noch nach einer geeigneten Solaranlage... ;)
Und was machst Du, wenn Du eine gefunden hast? Auf die Gefahr hin Spielverderber zu sein: Ich werde keine 900 (in Worten: neunhundert) Logs durchforsten, ob jemand anderes mit genau der Anlage schneller war.

Oder steh' ich grad' auf meiner Leitung und hab's immer noch nicht ganz verstanden?

Thomas
Es gibt ja genug Anlagen...
Nur die Daten von der an der Schule meines Sohnes komm ich nicht so gut dran, die haben keine Infotafel... :motz:

mic@

Geoking
blackbeard69 schrieb:
Ich werde keine 900 (in Worten: neunhundert) Logs durchforsten, ob jemand anderes mit genau der Anlage schneller war.
Könnte das der Grund sein, warum Virtuals wie dieser LL inzwischen bei gc gestorben sind?
Ich meine die enorme Datenflut, die so ein Cache "verbrät".
Schaut euch mal die Galerie an, wieviele Bilder es gibt.
# Visit the Gallery (1645 images)
:schockiert:

GEOGEO

Geocacher
mic@ schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Ich werde keine 900 (in Worten: neunhundert) Logs durchforsten, ob jemand anderes mit genau der Anlage schneller war.
Könnte das der Grund sein, warum Virtuals wie dieser LL inzwischen bei gc gestorben sind?
Ich meine die enorme Datenflut, die so ein Cache "verbrät".
Schaut euch mal die Galerie an, wieviele Bilder es gibt.
# Visit the Gallery (1645 images)
:schockiert:
könnte der Grund sein
ElliPirelli schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Es gibt ja genug Anlagen...
Nur die Daten von der an der Schule meines Sohnes komm ich nicht so gut dran, die haben keine Infotafel... :motz:
wie wärs mit Fragen? Physiklehrer erklären sowas gerne... :D

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Einfach alle Logs anzeigen lassen und dann suchen:
Ich möchte was loggen, was bei 50° 45,345' 6° 10,234' liegt.
Also suche ich z.B. nach "50° 45" und schaue mir bei jedem Treffer an, ob es "mein" Objekt ist.

feinsinnige

Geomaster
London Rain schrieb:
Altkleider-Container sind bei uns grade hoch im Kurs.
icon_irre.gif
Wenn et mal einen Locationless-Cache an em Altkleider-Container gegeben hat, dann ließen sich die neuen Caches mit einem Hinweis auf diesen Thread und folgendem Disclaimer
Code:
Diese Cacheserie wurde zwar nicht in Kassel beschlossen sondern geht auf einen Vorschlag von RS im grünen Forum zurück, aber auch hier darf jeder Jeck mitmachen. Der Cache sollte so versteckt sein, daß die Würde des Suchenden nicht verletzt wird.
adeln.
icon_rolleyes.gif

Oben