• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reaktivlichter Bausatz

schnasemann

Geocacher
also warum man da eine Platine braucht, verstehe ich auch nicht. Entweder man baut alles an einen IC-Sockel (so habe ich meine RLs gemacht, von denen ich auch noch ein paar abgeben könnte), oder man macht eine Platine mit SMD und lässt das aber auch gleich einen Lohnbestücker bestücken. Wobei einer, der mit einem Lötkolben umgehen kann, an einem SO8-Gehäuse auch noch nicht scheitern darf.
Wenn das Ganze dann über 7 EUR kostet, stimmt was nicht. Mein RL kostet mit Petling und 2 Batteriehaltern, die teurer als der Prozessor sind ~5 EUR und sind fertig programmiert. Klar, auch nur privat.
Was ich damit sagen will: Wenn die RL-Entwickler einverstanden sind, sollte man mal überlegen, ob man das Ganze mal größer aufzieht (so ~200 Stück), dann kann man da auch brauchbare Preise erzielen und jeder ist froh. Ansonsten macht das bei ein paar wenigen RLs der nette Nachbar für die eine oder andere Flasche Bier/Wein am günstigsten.

Ist aber alles nur meine Meinung.
schnasemann

Oben