A
Anonymous
Guest
Ja, ist mir selbst schon passiert, weil ein dummes Gör auf die mit Elektrozaun umfriedete Koppel ist und angeblich von meinem Pferd gebissen wurde. Kam nichts dabei heraus, weil sich nicht beweisen lies, dass es tatsächlich mein Pferd war.englishfire schrieb:Ist es tatsächlich so, das der Eigentümer des Geländes rechtlich dafür haftbar gemacht werden kann ,wenn sich jemand auf seinem Gelände aufhält und sich dabei verletzt?
So what? Ich habe auch keine T-Shirt an, auf dem steht, "ermorden verboten".englishfire schrieb:Das Gelände ist nur noch teilweise eingezäunt und ein Holztor steht immer offfen. Es ist auch kein Schild mit dem Aufdruck" Betreten verboten" angebracht.
Wenn sie ihre Sorgfaltspflicht verletzt (wie auch immer das dann definiert, verhandelt wird) durchaus. Das ist ganz besonders bei Rohbauten und Baustellen, Waldarbeiten und dergl. von Bedeutung und sehr relevant.englishfire schrieb:Wenn die Eigentümerin mir den Zutritt erlauben würde, würde Sie bei einem Unfall auf ihrem Gelände dafür zur Verantwortung gezogen werden?
Noch mehr dumme fragen stellen!englishfire schrieb:Und was soll ich jetzt machen ? Den Platz vergessen? Oder OHNE ihre Zustimmung den Cache verstecken ? was würdet ihr machen ??

Die Besitzerin hat es dir verboten! Was genau verstehst du daran nicht?
Ich würde dort dann keine Cache verstecken.
Worauf basiert denn deine Auffassung, dass ein Zaun bzw. ein Verboten Schild notwendig sind, um zusätzlich zum mündlichen Verbot der Eigentümerin (Besitzerin), rechtswirksam zu werden? Ist es so, dass Gesetze erst und nur dann gelten, wenn sie durch ein Schild bekannt gemacht werden? Gar Schilder wie "Eltern haften für ihre Kinder"

Tipp: Du hast sicher im Bekanntenkreis einen Juristen, frag doch den oder die mal.
GermanSailor