• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reflektorfolie / wo bekommen?

Ich bin grade dabei Reflektoren für den Area 52 - Part II zu fertigen. Dabei verwende ich das selbstklebende Reflektorband vom Praktiker (Hausmarke: Faust). Steht zwar Faust drauf, wenn man das Band aber auspackt und sich die Rückseite anschaut, kann man dort "3M Scotchlite" lesen. Einlaminieren funktioniert mir dem Band auch.

Fazit: Für Nachtcaches geeignet.

GdE-||-Striker
 

de_Bade

Geowizard
ich stell mich mal doof (fällt mir besonders leicht):
wieso laminiert ihr eigentlich alle die folie ein? die ist doch beständig gegen alles mögliche. die rostet doch nicht ;)
 

bumpkin

Geocacher
de_Bade schrieb:
wieso laminiert ihr eigentlich alle die folie ein?

Manche Leute wissen halt nicht was eine Folie, die normalerweise für Fahrzeugbeschriftungen verwendet wird, alles aushält.

Schwarze Reflektoren in Reißzweckenkopfgröße können auch beim Nightshadow-3 besichtigt werden.
Den Cache macht tagsüber sicherlich keiner. :twisted:

Gruß Thomas
 

mtblui

Geocacher
bumpkin schrieb:
Schwarze Reflektoren in Reißzweckenkopfgröße können auch beim Nightshadow-3 besichtigt werden.

Gruß Thomas

wann und wo ????? :twisted: :twisted: :twisted: und das mit meiner folienempfehlung ich freu mich
 

bumpkin

Geocacher
mtblui schrieb:
wann und wo ????? :twisted: :twisted: :twisted: und das mit meiner folienempfehlung ich freu mich
Ab jetzt, Laogai war echt fix.
Da mußt Du Dich leider nach CB begeben. Sozusagen Entwicklungshilfe in der NC-Einöde. :wink:

Danke, die Empfehlung war wirklich super.

Gruß Thomas
 

Windi

Geoguru
Ich verwende in Zukunft nur noch einlaminierte Reflerktorfolie.
3 Stücke in eine Laminiertasche der Größe Visitenkarte. Nach dem Laminieren auseinanderschneiden und in den Bereich außerhalb der Laminierfolie ein Loch gestanzt. Das ganze wird dann mit Schraube und Beilagscheibe festgeschraubt.

Was mich dazu bewogen hat? Es ist wirklich die einfachste Art (außer man pinnt die Folie mit Reißzwecken an oder tackert sie fest).
Bislang habe ich die Folie immer auf ein Stück eines Kunststoff-Wasserrohr geklebt. Nun habe ich den Schlamassel. Bei einem Reflerktor in 5 Meter Höhe hat sich die Folie gelöst. Und ich komm nicht mehr an den Baum hin da der Jägerstand inzwischen demontiert wurde. Ich muß mir mal vom Nachbarn seine lange Leiter ausleihen.

Seit dieser Erfahrung kommt mir nur noch einlaminierte Folie an den Baum.
 

bumpkin

Geocacher
Windi schrieb:
Bei einem Reflerktor in 5 Meter Höhe hat sich die Folie gelöst.
Dann war das aber sicher irgendeine "No name"-Folie, eventuell ist auch die Haftung auf einigen Kunststoffen nicht so toll. Ich habe früher selber Fahrzeugbeschriftungen und Außenwerbung angefertigt und eine Markenfolie ist praktisch unablösbar. Beim Anbringen sollte man außerdem darauf achten, daß die Folie um die Kanten des beklebten Gegenstands bis auf die Rückseite reicht.
Also ich finde so beklebte Reißzwecken völlig ausreichend und brauche ich was größeres nehme ich entsprechende Karosseriescheiben. Die mit einer Torx-Schraube angebracht sind was für die Ewigkeit. :wink:

Gruß Thomas
 

findnix

Geocacher
Mit Markenfolie hatte ich noch nie Probleme, das die sich von selbst löst. Hatt auf meinem alten Auto auf der Seite Reflexfolie von 3M, die hat über 4 Jahre ohne Probleme gehalten, sogar regelmäsige Waschanlagenbesuche hat sie anstandslos überstanden.

CU Markus
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
und ich wollte mich gleich mal auf machen zum "Nightshadow-3". aber der ist ja arsch der welt... :wink:
was hat dich denn in diese gegend verschlagen?
Ich denke, der Thomas kommt von irgendwo dort. Und hat dann einen Familienbesuch genutzt, um die dortigen Cacheleere zu mindern.
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
versuch das nicht schön zu reden, das ist nicht zu entschuldigen! :wink:
Okay, Du machst dann den öffentlichen Betatest, wenn ich den Nachtcache an meinem vorherigen Wohnort auslege (liegt sogar noch in Hessen). :twisted:
 
Oben