• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reflektorfolie?

blueaxel

Geocacher
Habs gerade mal durchgerechnet: Oralite-Folie vom Fahrzeugbeschrifter Reißnägel aus dem Fachhandel und ich komme auf einen Reflektorenpreis von knapp unter 1Cent/Stück! :roll:
 

rs-sepl

Geowizard
Glückwunsch. ;) Mit Folie ausm Cachershop des Vertrauens und Reißzwecken aus dem Baumarkt sind es 1,45ct/Stück. Exlusive schwarzem Mattlack UND der Arbeitsleistung. Wer schon mal einige hundert der Reflis hergestellt hat, weiß, dass das ne Arbeit für Chinesen ist. Macht aber Spass. :D
 

steinfinder

Geonewbie
rs-sepl schrieb:
Glückwunsch. ;) Mit Folie ausm Cachershop des Vertrauens und Reißzwecken aus dem Baumarkt sind es 1,45ct/Stück. Exlusive schwarzem Mattlack UND der Arbeitsleistung. Wer schon mal einige hundert der Reflis hergestellt hat, weiß, dass das ne Arbeit für Chinesen ist. Macht aber Spass. :D

Und für was den Mattlack?
 

rs-sepl

Geowizard
Um die messingfarbenen, herrlich glänzenden Reißzwecken erstens "unsichtbar" zu machen und zweitens als Korrosionsschutz (was fast noch wichtiger ist).

Ich bevorzuge die schwarze Oralite-Folie, da macht es nur Sinn, wenn auch die Reflis schwarz sind.
 
Oben