º schrieb:Achgottachgott: Ist doch ganz einfach!
Ob man einen Reflektor sieht hängt im wesentlichen von drei Sachen ab:
- Wieviel Licht bring ich in die Heide
- Wieviel wird davon überhaupt reflektiert (wohin auch immer)
- Wieviel wird genau in die Richtung von meinem Auge reflektiert
Extremes Beispiel:
Ein Spiegel reflektiert z.B. ganz toll nur dummerweise selten in meine Richtung. Wenn er aber genauso ausgerichtet ist, dass der Lichtstrahl in mein Auge geht, dann funkelt's wie ein Feuerwerk.
Na und vor allem auch unempfindlicher. Aber de_Bade hatte ja explizit die Idee mit den Spiegeln. Die Plastikreflektoren sind ja meist Spritzguss mit Metallisierung, als ein Stück vergossen. Der Selbstbau aus Spiegeln hat sicher den höheren Reflexionsgrad, aber vermutlich wird keiner das selber basteln wollen.º schrieb:Mag ja ne nette Spielerei mit den drei Spiegelfliesen sein, aber ratet mal was das Funktionsprinzip von nem 0815 Leitpfostenreflektor ist ... und komischerweise ist der echt handlicher![]()
Naja, kommt auf den Öffnungswinkel des Lichtkegels an. Ganz extrem ist es dann bei einem Laser.mgo schrieb:Um das nochmal in Beziehung zur schwarzen Folie zu setzen: Wenn ein Reflektor genau in die Einstrahlrichtung reflektiert kann man ihn aus weiter Entfernung gut sehen, während man ihn aus der Nähe nicht sieht wenn man die Lampe nicht dicht am Auge (an der Schläfe oder Stirn) hat.
Woher wusste ich bloss, dass Du auf Torx schwoerst ? :twisted:º schrieb:hehe Torx ist schon was feines
jennergruhle schrieb:Naja, kommt auf den Öffnungswinkel des Lichtkegels an. Ganz extrem ist es dann bei einem Laser.mgo schrieb:Um das nochmal in Beziehung zur schwarzen Folie zu setzen: Wenn ein Reflektor genau in die Einstrahlrichtung reflektiert kann man ihn aus weiter Entfernung gut sehen, während man ihn aus der Nähe nicht sieht wenn man die Lampe nicht dicht am Auge (an der Schläfe oder Stirn) hat.
greg schrieb:zur not beim Discounter eine Warnweste für 3,99 Euro kaufen und von der die Reflektorstreifen rausschneiden.
Beim Altschuhstand bei Turnschuhen die Reflektoren rausschneiden.
die sind aber leider nicht selbstklebend!