• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Region Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micmar

Geocacher
Ich habe bereits länger mit dem Gedanken gespielt, aktiv am Geocaching teilzunehmen. Vor gut vier Wochen habe ich dann meinen ersten Cache ganz in meiner Nähe aufgesucht. Seitdem bin ich nun bei der Sache und freue mich, öfter mal an der frischen Luft zu sein.
Nur müsste es doch eigentlich langsam zu schaffen sein, für den Raum Hannover einen eigenen Bereich zu eröffnen. Die relative Nähe zu Bremen ist zwar da und auch super, wie die Teilnahmen an den Events beweisen, aber normalerweise hat Hannover doch Potenzial...

:)

micmar
 
OP
micmar

micmar

Geocacher
Da kann man gerne darüber reden. Ich hätte damit keine Probleme. Nur sollte man die Regionen nicht überbewerten. Wie man - wie bereits erwähnt - sieht, funktioniert das Ganze hervorragend in einem gut nachbarschaftlichen Verhältnis mit Bremen. Aber, um Hannover eigenständig hier erscheinen zu lassen, würde ich das übernehmen.

micmar
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann ist das hier nun Dein Forum und Du kannst schon mal in je einem Fred ein paar Caches vorstellen.
 

Schnecke

Geocacher
Ich hatte schon ein paarmal überlegt, ob ich Hannover für einen eigenen Bereich vorschlagen soll, nun ist er da, prima ! :D

Hier in der Stadt hat sich ja einiges getan, was es Wert ist zu diskutieren ... der "Kalter Reifen / Lost Place" wurde im Brementhread schon aufgegriffen, auch wenn ich hörte, es gäbe noch viel zu tun in der Landeshauptstadt von Niedersachsen (z.B. im Vergleich zu BS), so denke ich, ist Geocaching auch in H weiter auf dem Vormarsch ! 8)

Sicher werden wir auch alphabetisch noch richtig eingeordnet ? :wink:
 

Schnecke

Geocacher
micmar schrieb:
Vor gut vier Wochen habe ich dann meinen ersten Cache ganz in meiner Nähe aufgesucht. Seitdem bin ich nun bei der Sache und freue mich, öfter mal an der frischen Luft zu sein.

Da kann ich ja echt Stolz sein, dass Dein erster Cache mein "Großer Horst" war ! :D
 
A

Anonymous

Guest
schnecke69 schrieb:
mein "Großer Horst" war ! :D

Hört sich geradezu obszön an...:D

Auf jeden Fall, cool, dass wir ein eigenes Forum haben - vielleicht schaffen wir es ja mal mit gemeinsamen Kräften "Meet some People" wieder zu aktivieren (Owner ist wohl im Ausland). Ein wirklich schöner Cache, bloss leider ist der Finalpunkt wohl geräubert worden. Ich glaube sogar, dass du den letzten Logeintrag gemacht hast - oder?

Bis denne,
Dieter
 

Schnecke

Geocacher
Ja, ich habe anhand des Spoilerfotos den Finalpunkt erspäht und eine leere Tüte gefunden, die (wie sich nach Mailkontakt mit Schlumbum bestätigte) um den Cachebehälter gewickelt war.
Dass die in der Cachebeschreibung erwähnten "Damen" immer noch renoviert werden, macht den Cache eigentlich nur interessanter, da man noch im WEB stöbern muss, um die entsprechenden Antworten zu finden.

Zum Reaktivieren wäre es natürlich gut, wenn jemand aus der Stadt (z.B. Schlumbum) den Cache ganz übernehmen könnte. Das würde sich auch anbieten, da Schlumbum ja einen Cache ganz in der Nähe des MSP-Final hat. :wink:

Ich werde für den Cache mal einen neuen Thread eröffnen !
 
OP
micmar

micmar

Geocacher
schnecke69 schrieb:
Da kann ich ja echt Stolz sein, dass Dein erster Cache mein "Großer Horst" war ! :D

Ja, so ist es! Zu dem Zeitpunkt war er noch im "Originalzustand" und gar nicht obzön. :lol:

Eindeutig zweideutig bei dem Cachenamen, muss ich bestätigen!
 

Schnecke

Geocacher
micmar schrieb:
schnecke69 schrieb:
Da kann ich ja echt Stolz sein, dass Dein erster Cache mein "Großer Horst" war ! :D

Ja, so ist es! Zu dem Zeitpunkt war er noch im "Originalzustand" und gar nicht obzön. :lol:

Eindeutig zweideutig bei dem Cachenamen, muss ich bestätigen!
Die armen Muggel, die ich mal beim Plündern eines Caches beobachte ...
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben