• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regular Cache in TB Hotel umwandeln?

Bogeyman

Geocacher
Hi,
ich habe seit nem knappen Jahr einen Cache und würde den gern als TB-Hotel führen (mich nervt die Tauscherei langsam, es landet so viel Müll drin (Feuerzeuge, Batterien, Kaugummis...). Gibt's da Regeln zu beachten? Cache neu anmelden?
Gruß Christian

macfuddl

Geocacher
Nenn den Cache in "<alter Name> - TB-Hotel" um und schreib ein paar Kann-Regeln und vor allem Komfort-Features rein, die die Dose für TBs attraktiv machen.
Vermeide dabei die Regel "<Anzahl x> TB soll immer im Cache bleiben".

OP
B

Bogeyman

Geocacher
Ok danke.
Im übrigen halten sich die meisten Cacher doch eh nicht an die Regeln, zumindest ist das meine Erfahrung...

radioscout

Geoking
Welche Regeln? Mit welchem Recht hat der Owner eines Caches über die darin befindlichen Trackables zu entscheiden? Deren Ziele legt ausschließlich der TB-Owner fest.

Wenn der TB-Knast-Owner "festlegt", daß immer ein TB im Gefängnis sein muß, der einzige TB-Insasse nach .nl will und ich in die Niederlande fahre, warum sollte ich den TB nicht mitnehmen?

Trackables wollen reisen und nicht im Gefängnis sitzen.

Wer immer TBs im TB-Hotel haben will, sollte seine eigenen und die gefundenen TBs darin ablegen.

OP
B

Bogeyman

Geocacher
radioscout schrieb:
Welche Regeln? Mit welchem Recht hat der Owner eines Caches über die darin befindlichen Trackables zu entscheiden? Deren Ziele legt ausschließlich der TB-Owner fest.

Hast absolut recht, ich versteh auch nicht, wozu so eine "Regel" gut sein soll.
Was im übrigen auch total nervt ist dass wenn man eine Coin oder einen TB hat mit dem Wunsch "um die Welt" zu reisen und deine Coin hüpft ein halbes Jahr von Cache zu Cache innerhalb Thüringen...

Aber ich denke wir geraten hier langsam off Topic...

Oben