• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reicht 1 GB für Topo D und City Select

epaphras

Geocacher
Hallo,

ist es möglich, auf ein 60 csx mit 1 GB-Karte die komplette Topo D und noch die komplette City-Select aufzuspielen oder klappt das sowieso nicht?

Danke!

Grüße, Epaphras

Bidone

Geowizard
Das dürfte klappen.
Habe D als Topo und Metro Guide 7 auf der Karte. Ausserdem noch ein paar angrenzende Gebiete.
Wenn du die Karten schon auf dem Rechner hast, kannst du ja mal alle Karten anwählen... dann siehst du die Größe.

Wichtig: kaufe keine "ultra" Karte für das CSx, die ist bei manchen gleich beim bespielen im Gerät zerstört worden. Die einfache Variante reicht aus.

Bespielen würde ich sie im Kartenleser, das geht auch und ist viel schneller.

Gruß!
Bidone

Schnueffler

Geoguru
Bidone schrieb:
Das dürfte klappen.
Habe D als Topo und Metro Guide 7 auf der Karte. Ausserdem noch ein paar angrenzende Gebiete.
Wie hast Du das img-File erstellt? Ich habe es gestern das x. mal versucht, und es kam nichts Vernünftiges bei rum. Habe schon MetroWizzz und sendmap 2.0 Rev 3.3 ausprobiert. in beiden Fällen sieht das img gut aus, und ist auch knapp 900MB gross. Doch nachdem ich die Datei aufs GPS übertragen habe, kann es keine Karten lesen. Mit einer 520MB grosen img klappt das problemlos. Was mache ich falsch?

movie_fan

Geoguru
dat hab ich mich auch gefragt ;)
ichhabe da auch die unschöne 512mb grenze...
daher habe ich ganz deutschland metro und noch so 200km umkreis von mir daheim topo dabei.. dazu noch die basemap atlantik... und dann komme ich auf etwa 500mb..

btw.. ich hab jetzt mal komplett metroguide angeklickt.. also ganz deustchland, damit bin ich schon bei 1,2gb.. wenn noch topo deustchland komplett dazukommt, dann isses 1,8gb...

komplett deustchland (topo&metro guide) sind knapp 750mb.. das klappt auf jeden..

wobei zu beachten ist, das ich da noch keine naviinfos drin habe.. sind wohl nochmal so 100mb für deustchland...

Schnueffler

Geoguru
movie_fan schrieb:
btw.. ich hab jetzt mal komplett metroguide angeklickt.. also ganz deustchland, damit bin ich schon bei 1,2gb.. wenn noch topo deustchland komplett dazukommt, dann isses 1,8gb...

komplett deustchland (topo&metro guide) sind knapp 750mb.. das klappt auf jeden..
Wo ist der Unterschied zwischen Deinen Auswahlen? Oder meinst du im 1. Fall ganz Europa?

movie_fan schrieb:
wobei zu beachten ist, das ich da noch keine naviinfos drin habe.. sind wohl nochmal so 100mb für deustchland...
Bei mir war die MDR-Datei knapp 50MB gross.

movie_fan

Geoguru
ja klar meinte ich im ersten fall ganz europa von metroguide...-.-
sry...-.-

zu der größe...

ich habe wenn ich komplett deustchland auswähle von den metroguide in mapsource 218,3mb... als fertige img datei sind es 344mb.. weiß net wieviel da jetzt durch die img an sich verloren gegangen ist.. aba so 100mb mehr rechne ich immer, dann passt es eigentlich :)

Bidone

Geowizard
Von diesem Problem habe ich hier im Forum schon mal gelesen. Soweit ich mich erinnere gibt es Probleme mit der älteren Mapsource Variante.
Einfach mal alles updaten und dann nochmal probieren.
Ich habe die Karte auch im Kartenleser bespielt (schneller).
In der Österreichischen Karte ist auch eine fehlerhafte Kachel dabei, dann stüzt es immer ab.

Gruß Bidone

morsix

Geowizard
Wie macht ihr das, die City Select und topo auf 1GB zu bekommen?

Wenn ich alle Kacheln der Citiy Select auswähle, sind das schon 1,7GB .... die City Navigator Europa 8 sogar 1,8GB.

Die komplette Topo-D hat bei mir 495 MB ... Also, da würde ja nicht mal eine der neuen 2GB Karten reichen um City Select und Topo-D auf eine Karte zu bekommen.

Also, wie geht das bei euch auf 1GB drauf?

Grüße
Rudi

TeamAstelix

Geocacher
morsix schrieb:
Wenn ich alle Kacheln der Citiy Select auswähle, sind das schon 1,7GB .... die City Navigator Europa 8 sogar 1,8GB.
...
Es geht nur um D, so wie ich das bisher gelesene interpretiere.
Alle Kacheln der CS oder CN bedeuten ja: ganz Europa (oder das halt, was alles von Europa drin ist)

Gruß
TeamAstelix

morsix

Geowizard
TeamAstelix schrieb:
morsix schrieb:
...
Es geht nur um D, so wie ich das bisher gelesene interpretiere.
Alle Kacheln der CS oder CN bedeuten ja: ganz Europa (oder das halt, was alles von Europa drin ist)

Gruß
TeamAstelix

epaphras schrieb:
noch die komplette City-Select aufzuspielen oder klappt das sowieso nicht?

Grüße
Rudi

Oben