Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du das Gerät neu hast, dann lege es bei freier Himmelssicht für 20-30 Minuten einfach nur hin.
Dann aktuallisiert es den Almenach und du wirst mit einer genauen Possition belohnt.
Manche Einsteiger haben hier schon schlechten Empfang beklagt, nach dieser Aktion war dann alles in Butter.
Freie Sicht zum Himmel ist natürlich besser, aber der Balkon kann auch reichen. Lass dem Ding nur reichlich Zeit. Ansonsten hat es sich bewährt den GPSr, auch wenn man ihn noch nicht zur Navigation braucht, schon auf dem Weg zum Parkplatz eingeschaltet hinter der Scheibe liegen zu haben.
schau dir einfach mal an, wie die sats da auf dem balkon von der stärke her reinkommen wenn du da nen paar hast, dann reicht das, wenn du kaum welche hast (muss net verbunden sein.. nur erstmal "sehen" ) sollteste umziehen *gg*
ich hab meinen einfach am anfang an die fensterscheibe gelegt, war aba dank sirf3 ausreichend... wie es bei deinem aussieht weiß ich net...
alles im grünen bereich *freu* und meinen ersten cache mit garmin habe ich heute auch schon gefunden. genauigkeit 4m - das ist doch mal was ganz anderes.