• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reihenfolge ändern

blackrainxl

Geocacher
Hallo,

habe noch eine Frage zu GSAK!

Ich habe aus meiner Datenbank jetzt 10 Caches geflaggt. Diese sind zur Zeit nach Entfernung sortiert. Ich weiß, dass ich auch nach anderen Kriterien sortieren lassen kann, in dem ich oben auf die Spalte klicke. Wie kann ich aber die Reihenfolge beliebig ändern? Möchte eine Tour planen und die Tabelle in der richtigen Reihenfolge ausdrucken!

LG
Blackrainxl

UF aus LD

Geowizard
1. Spalte Benutzersortierung einblenden
Ansicht - Spalte hinzufügen - Haken bei Benutzersortierung (ganz unten) setzen - Spalte dahin verschieben wo du sie sehen möchtest.
2. Spalte füllen
Caches rausfiltern - bei ersten Cache doppelklick in das Feld "Benutzersortierung" es wird ein Wert (0?) eingetragen. Das selbe beim zweiten Cache es wird ein wert, der um 10 höher ist als der beim ersten Cache eingetragen usw. Die Werte können auch geändert werden, einfach in dem Feld überschreiben. Wenn man später Änderungen will, kann man jeden beliebigen Zwischenwert eingeben um nachträglich Veränderungen machen zu können ohne alles umnummerieren zu müssen.

Wenn ihr den Startwert oder die Größe der Schritte ändern wollt könnt ihr das in "Extras" (siehe Screenshot)

Anhänge

• 1721fda20b3477e461944bbd50a1e0fd.png
    1721fda20b3477e461944bbd50a1e0fd.png
    14,7 KB · Aufrufe: 452
Oben