• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reihenfolge der GPX-Files ändern ???

Evilforce

Geonewbie
Hallo,
ich such mir immer die Caches für eine Tour so zusammen dass sie so liegen dass man mit dem Auto nicht kreuz und quer fahren muss sondern immer schön nacheinander angefahren werden können. Ich kopiere die Files dann auch genau in der für mich richtigen Reihenfolge auf mein Oregon. Tja, und wenn ich dann die Caches im Menü aufrufe dann hat er meine Sortierung über den Haufen geworfen und die Caches genau nach Entfernung sortiert :motz: Gibt es da vielleicht einen Trick dass MEINE Sortierung beibehalten wird ?

A

Anonymous

Guest
Evilforce schrieb:
Hallo,
ich such mir immer die Caches für eine Tour so zusammen dass sie so liegen dass man mit dem Auto nicht kreuz und quer fahren muss sondern immer schön nacheinander angefahren werden können. Ich kopiere die Files dann auch genau in der für mich richtigen Reihenfolge auf mein Oregon. Tja, und wenn ich dann die Caches im Menü aufrufe dann hat er meine Sortierung über den Haufen geworfen und die Caches genau nach Entfernung sortiert :motz: Gibt es da vielleicht einen Trick dass MEINE Sortierung beibehalten wird ?
sehr witzig. die caches werden im menü natürlich nach der entfernung von deiner position angezeigt. wie denn sonst? mit einem kleinen programm deiner wahl (minimal: text edit) kannst du aber die gpxe so manipulieren, daß vor dem namen eine ordnungsnummer auftaucht. so weißt du dann welcher cache auf der tour dran ist.

frohes jagen

OP
E

Evilforce

Geonewbie
Hm, okay danke. Ich kann vor den Namen des Caches eine Nummerierung machen.
Aber, wenn ich die Dateien wieder aufs Oregon lade wird er doch die Caches wieder nach Koordinaten sortieren oder ?

A

Anonymous

Guest
Evilforce schrieb:
Hm, okay danke. Ich kann vor den Namen des Caches eine Nummerierung machen.
Aber, wenn ich die Dateien wieder aufs Oregon lade wird er doch die Caches wieder nach Koordinaten sortieren oder ?
logisch. alles andere wäre auch unsinn.
du machst deine tour indem du bei #1 anfängst. :roll:
da du auf dem oregon bequem nach namen suchen kannst, sollte auch der einstieg mitten in der tour kein problem darstellen. :D

frohes jagen.

Hedgeway

Geocacher
Ist das wirklich logisch und natürlich? Als 60er-Besitzer finde ich die dort gegebene Umschaltmöglichkeit auf eine alphabetische Sortierung natürlicher. Das 60 schneidet die Liste bei Sortierung nach Entfernung irgendwann ab. Ziemlich blöd, wenn ne längere Anreise ansteht, man aber noch nahe gelegene WPs auf dem Gerät hat.

Hilft hier ein Blick ins Handbuch vielleicht bei der Funktionsfindung? Oder sollte sich meine Überlegung, zumindest für die Sonntagsundanzugscaches ganz gelegentlich auf ein kompakteres Gerät mit Touchscreen umzusteigen, gerade erledigt haben?

bye,
hedgeway

Oben