• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reparatur Garmin 60CS von navifuture

Skyfox

Geonewbie
Hallo Freunde,

hat jemand Erfahrung mit der Reparatur und Dauer direkt in England bei Garmin?
Bin beim Gleitschirmstart gestolpert und auf Navigerät gefallen, Erfolg: Sprünge im Farbdisplay mit schwarzen Streifen entlang der Sprünge. Navi selbst funktioniert, aber Anzeige nicht mehr ganz sichtbar entlang der Sprünge. :cry:
Navifuture hat empfohlen zum Austausch des Displays Gerät direkt nach Englang zu Garmin zu schicken, Dauer allerdings z.Zt. ca. 6 Wochen.
Wie wird das Gerät am besten verschickt (mit dt. o. engl. Fehlerbeschreibung?) ? Kann hier jemand Hinweise geben?
Und wie läuft es mit der Bezahlung der Reparatur?
Wäre nett wenn ich ein paar Hinweise bekommen könnte.

Servus miteinander
 
Ich hatte mein Grät nach maximal zwei Wochen wieder zurück, eher eine Woche. ich hatte es aber auch einem Inschinör direkt in die Hand gedrückt, den Postweg nach England ist also weggefallen.
Bezahlung? Keine Ahnung, dürfte aber kein unlösbares Problem sein.
Fehlerbeschreibung und or allem Anweisung in Punkto Reparatur bis X EUR ist immer nett, auch wenn in diesem Fall der Fehler recht offensichtlich ist :)
 
OP
S

Skyfox

Geonewbie
Kurz noch der Reparaturbericht:
Nachdem ich per Mail mit Garmin England Kontakt aufgenommen habe und von dort eine Registriernummer erhalten habe, habe ich mein GPS 60c nach England abgeschickt.

Vermutlicher Kosten lt. navifuture um die 100-150 Euro für gebrochenes Display (innen). Hinweis von dort, dass durch eigene Zusendung etwa 30 Euro an Fracht und Portokosten gespart werden können.

Zusage von Garmin war, dass das Gerät innerhalb einer Woche repariert sei und ich einschl. Rücksendedauer nach etwa zwei Wochen wieder in Besitz des Gerätes sei. Nach drei Wochen Anfrage per Mail bei Garmin, wann das Gerät zurückkomme ergab dann, dass es offensichtlich bei einer Abteilung bzw. Stelle nicht weitergereicht worden sei, obwohl die Reparatur schon beendet sei. Mit nochmaliger Mail von Garmin kam Entschuldigung und Mitteilung , dass das Gerät unterwegs sei.

Nach vier Wochen war ich wieder in Besitz meines Gerätes, erfreulicherweise betrugen die Raparturkosten einschließlich Porto dann aber nur 41 Euro.

Kommentar: Reparaturdauer noch akzeptabel, Kosten in Ordnung.

Skyfox
 
Oben