• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reportage in München

Journalistin

Geonewbie
Hallo zusammen,
erstmal stelle ich mich kurz vor. Ich bin Claudia, 26, und arbeite für die Lokalzeitung Nürnberger Nachrichten. Nächste Woche bin ich für ein Fortbildungsseminar in München an der Akademie Bayerische Presse und möchte dort eine Reportage schreiben. Geocaching finde ich ein sehr interessantes Hobby und deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch, Lust hätte mich mal mitzunehmen auf eine Tour, damit ich darüber eine Reportage schreiben kann. Es wäre wirklich toll, wenn das klappt. Hätte jemand Mittwoch oder Donnerstag in München ein paar Stunden Zeit für mich? Das wäre super. Einzelheiten können wir natürlich gerne noch besprechen. Am besten ihr schickt eine Nachricht an mich, dann können wir mailen oder telefonieren... oder habt ihr vielleicht bald mal wieder ein Treffen o.ä.?
Ganz lieben Gruß, ich freu mich auf Antworten,
Claudia :)

EDMX

Geocacher
8) Also ich hätte eventuell Donnerstag (Vor- oder Nachmittag/Abend) Zeit. Vielleicht findet sich noch jemand, damit keine Fragen offen bleiben :D
Also Jungs, meldet Euch (auch bei mir), damit wir was auf die Beine stellen können !!!!

Windi

Geoguru
GdE-||-Striker schrieb:
Btw. Ich kann euch folgenden Cache für den Artikel empfehlen:
Isarauen 1 - Kleiner Waldspaziergang
Jetzt weiss Sascha ja endlich wo der Cache liegt. :wink:
Es darf für die Presse ruhig auch mal was anderes sein als der "Kleine Waldspaziergang".

Wie wäre es denn mal mit einem Nachtcache.
[Werbung in eigener Sache]
Teletubbie 2 wär doch ideal. :twisted:
Oder Kinder der Nacht 2
[/Werbung in eigener Sache]

Das nächste Treffen wär übrigens am Freitag, den 17.11.2006 in Unterschleißheim: (Coin-Auslieferungs-Event)

Mensa2

Geowizard
Ich hätte Mittwoch Zeit und zufällig den
noch auf meiner Liste...

OP
J

Journalistin

Geonewbie
Mensch, super. Toll, dass sich so viele melden. Aber jetzt werden es dann fast schon zu viele.... Ich denke, ein Treffen mit mehr als zwei, maxmal drei Leuten, wäre nicht sinnvoll... und am Besten sollten wir dann einen gemeinsamen Termin finden. Würde euch das reichen, wenn wir das Montag abend festlegen??? Mittwoch oder Donnerstag ist ja schon klar, nur eben Uhrzeit und so.
Tja, und an welchen Caches bin ich interessiert? Generell eigentlich an allen, ich will das Hobby ja so richtig kennenlernen. Aber alle geht natürlich nicht und Isarauen klingt auf jeden Fall spannend...
Also, dann bis bald,
Claudia

Windi

Geoguru
Journalistin schrieb:
und Isarauen klingt auf jeden Fall spannend...
Auch wenn der Isarauen-Cache von mir ist will ich ja nicht mosern, aber unter spannend stell ich mir was anderes vor.
z.B. Rudis Hell- oder Lara-Croft-Caches oder einen schönen Nachtcache.

greiol

Geoguru
Windi schrieb:
Journalistin schrieb:
und Isarauen klingt auf jeden Fall spannend...
Auch wenn der Isarauen-Cache von mir ist will ich ja nicht mosern, aber unter spannend stell ich mir was anderes vor.
z.B. Rudis Hell- oder Lara-Croft-Caches oder einen schönen Nachtcache.
Denk einfach dran, wie spannend es am anfang war ;)
Ansonsten könnt ihr mit ihr ja auch gerne die obligatorische Mission angehen :lol:

Daniel1328

Geocacher
Journalistin schrieb:
ein Treffen [...] und am Besten sollten wir dann einen gemeinsamen Termin finden.
#DummsenfmodeON#
Ein gemeinsamer Termin ist für ein Treffen in der Tat nicht ganz unwichtig
#DummsenfmodeOFF#

Solltest Du nach dem Treffen noch offene Fragen haben, oder andere Stimmen (bspw eines relativen Cache-Neulings) hören wollen, kannst Du Dich auch gerne an mich wenden.

still-hide

Geomaster
Obligatorische Mission?

Welche wäre dies? Mission Mike? 8)

Viele Grüsse,

Heiko

P.S.: Hoffe wir bekommen das Ergebnis dann alle zu lesen bzw. zu hören...

Mensa2

Geowizard
mensa2 schrieb:
Ich hätte Mittwoch Zeit und zufällig den
noch auf meiner Liste...
Seh gerade , dass ich den mit nem anderen Isarauencache verwechselt habe. Joah, sooooo spannend ist der... aber solide :wink:
Es würde sich ja anbieten mehrere Caches anzugehen. Nen kleiner representativer Schnitt durch die Vielfalt. Im/ um den Olympiapark gibts doch ne Menge zu entdecken. Da gibts Tradis, Multis, ne Webcam und Rätsel. Noch dazu sehr schöne. Thiegmilalalala Heckeli :twisted: am interessanten Objekt, Fische angeln, Sightseeing durch den OlyPark, Schüttelreim als Lostplace, die Webcam ist leider z.Z anscheinend offline, aber in der Nähe lädt ja noch die Borstei zur Photorally ein.
Denke da kann man in ein paar Stunden ne Menge Geocaching erleben.

Windi

Geoguru
Hoffentlich ist das Wetter dann nicht so siffig wie heute.
Aber dann kannst Du der Reporterin auch gleich die erste Geocaching-Regel erklären: "Es gibt kein schlechtes (Geocaching-) Wetter, nur falsche Kleidung".

Underworld

Geocacher
*lach*

hmmm Zeit hätte ich auch, ok ok ich bin noch nen Neuer (gell windi =) *angrins*) Aber wird ja langsam denke ich mal. Die Isar caches sind recht gut geeignet wie ich finde für Sonntagssparziergänge ;-)

Also mal sehen was am Montag bei rauskommt und wer dann auch wirklich mitgehen will/kann.

Ich kann mir schon denken wieso das Geocaching bei diesen Lehrgängen so "gerne" genommen wird. Keiner kann was mit dem begriff anfangen und somit "Interessant" für die (in dem Fall Zeitungsleser ist)

*Senf dazugeb Mode off*

Grüße
Phil

OP
J

Journalistin

Geonewbie
Hi,
echt super, dass so viele mitmachen, denn es ist wirklich ein sehr spannendes Thema. Leider muss ich mich in dem text sozusagen auf eine bis zwei Hauptpersonen konzentieren, deswegen wäre es besser nicht mit ganz so vielen unterwegs zu sein - auch wenn es sicher spanned wäre, euch mal kennenzulernen. Ich hab jetzt mal zwei von euch "privat" angeschrieben, ob das mit nem Termin klappen würde. Ich hoffe die anderen sind mir deshalb nicht böse :oops:
Natürlich kriegt ihr den Text alle zu sehen, ich hoffe, es kommt was schönes dabei raus.
Wirklich vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!!!! Vielleicht springen die beiden ja auch ab :wink:

Windi

Geoguru
Vielleicht dürfen die "Auserwählten" den Bericht auch im Vorfeld lesen und ggf. korrigieren.
In viele Berichte schleicht sich nämlich einiger Blödsinn rein so dass viele Geocacher gar keine Lust mehr auf Presseinterviews haben.

Oben