• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reportage München

A

Anonymous

Guest
kannst ahnen was du willst. die gute wird so oder so auch alleine los ziehen.

Korkenzieher

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
in Ballungsräumen mit ca 4000 caches ist das schwer umsetzbar, aber bei menschenleeren gegenden wie zB Cacherunden in Wäldern durchaus machbar einen Tradi mal n paar Meter zu versetzen.

...aber klar, wenn man nur schwarz und weiß kennt.

Muss es unbedingt ein Nachteil sein, schwarz-weiß zu sehen? Ich denke an einige herrliche Filme aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, denen so einiger Schmarre, der heutzutage produziert wird, wahrlich nicht das Wasser reichen kann.

Hier wurde ja bereits mit der Problematik der Cachewartung und -pflege argumentiert und damit, dass es in cacheintensiven Regionen (Stadt) nur schwer Ausweichmöglichkeiten gibt. Daraufhin kam Deinerseits der Vorschlag, die bunte Brille aufzusetzen und uns vorm Inneren Auge vorzustellen, es würde sich um Dosen in Wäldern handeln. Grandiose Idee! (<--Falls es wieder ein Tiefflug werden sollte: Dico per antifrasim) Vor meinem inneren Auge erscheint ein etliche Quadratmeter großes Stückchen Waldboden, das in Kreisform rund um eine Wurzel verwüstet ist. Ach, was sage ich, Wurzel? Wurzelwrack, aus dessen Mitte ein Stückchen Plastik rausleuchtet.

Bunter Lösungsansatz: Dose verlegen. Also schnell nach einem Jahr raus in den Wald, die Tupper ein paar Meter weiter in die nächste Wurzel gepfeffert und es kann wieder losgehen! Die neuen Cacher kommen, suchen, loggen und nach wenigen Wochen sieht es hier aus wie am vorherigen Ort.

Lieschen Müller und ihre Freundin fahren auf einer Landstraße
Lieschen Müller: "Du, ich fühl mich gerade so aufgebläht."
Freundin: "Das kenn ich auch, aber ich habe gerade keinen Joghurtdrink zur Hand."
Lieschen Müller: "Weißt Du noch, wie wir hier in diesem Wald mal eine Dose gehoben haben?"
Freundin: "Ja, das war eine Sucherei, aber letztendlich waren wir erfolgreich. Aber das ist jetzt über ein Jahr her."
Lieschen Müller: "Die ist ja jetzt neu versteckt, komm lass uns aussteigen und noch mal suchen. Ist ja ein neues Versteck."
Freundin: "Welch eine tolle Idee. Lieschen, du bist einfach ein kluges Kind. Moment, ich zieh mir kurz die neuen Koordinaten."

Dieses Spiel kann man dann machen, bis der Wald aussieht, als hätte er kreisrunden Haarausfall.

adorfer

Geoguru
Tiefflieger schrieb:
die gute wird so oder so auch alleine los ziehen.
Dann lass die doch!
Mit etwas Glück gibt es einen völlig unverständlichen Bericht über GPS-Bojen.
Dann denkt sich jeder Leser seinen Teil und es gibt kein Konkurrenzblatt, welches sich bemüßigt fühlt, "jetzt auch was über Geocaching" machen zu müssen.

Oben