• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Resize Zone" mit iPhone 4s iOS6 stürzt ab

bodenseepingu

Geomaster
...achja - manchmal kommen durch solche Dinge wie resize_zone auch andere Fehler hoch, die noch nicht so bekannt sind.....

Kroegi hat experimentiert - und siehe da - wenn in einer Zone resize_zone verwendet wird, dann funktioniert das Urwigo-Konstrukt "Contains (zone, player)" nicht mehr.
Festgestellt im Emulator.

Der Fehlerfall ist sehr seltsam - kann eigentlich nur mit dem Zonen-De-Aktivieren und Aktivieren, das bei Resize-Zone stattfindet zusammenhängen...müsste man aber noch mal separat untersuchen in einer Testcartridge....

OP
A

Atokad

Geocacher
Es wird demnächst auch ein Update von Pi-Soft für die Werigo-App auf dem I-Phone
geben. Ich hab mich an deren Support gewandt und sie konnten das Problem mit dem insert.table wohl lösen. Nach dem insert.table wird anscheinend "intern" ein table.concat durchgeführt was den Absturz verursacht hat.

<<It looks like the problem was with "table.concat".
It should be fixed in the next update. >>

Zu welchem Datum das Update genau kommt konnte mir aber niemand sagen.
Grüße,
Atokad

bodenseepingu

Geomaster
Wenn du da Kontakt hast, wäre es schön, wenn du die ganzen anderen Fehler auch meldest wie z.B.

- externer LUA-Code wie es Krolock gerne verwendet stürzt auf dem I-Phone ab
- 180 Grad Vertauschung bei Wherigo.VectortoPoint
- Fehler bei Wherigo.Distance Folgefehler wenn es ohne 'm' oder 'ft' verwendet wird
- ist der Print-Fehler beim I-Phone Player eigentlich draussen ?
- seltsames Verhalten bei contains in Zusammenhang mit resize_zone

Es ist m.E. kein Fehler bei insert.table - der Fehler im Thread hier war ein Folgefehler von Wherigo.Distance - siehe dieser Thread - anscheinend soll es ja in der aktuellen Fassung funktionieren.

Oben