• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rettet dem Galmeimännlein!!!

Team Mauswurf

Geocacher
Welche fehlen Dir denn? Ich wollte die Runde letztens mit dem Fahrrad machen musste aber wegen Dunkelheit bereits nach dem 1. WP abbrechen. Wird aber nachgeholt!!!

Jep, mit dem Fahrrad habe ich es auch versucht. Ich dachte, ich könnte eine fehlende Karte mit Muskelkraft wettmachen... :)
Und mittlerweile fehlen mir nur noch die Zahlen von Hütte 4 (Dr. Schwenke Stein). Die Hütte habe ich sofort gefunden, aber die Zahlen blieben mir verborgen.
Naja, wir Mäuse können eben besser riechen als gucken!

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Team Mauswurf schrieb:
Naja, wir Mäuse können eben besser riechen als gucken!

Na wohl doch eher blind wie ein Maulwurf :D

Die Karte hatte ich im Garmin, wär aber glaub ich auch so gegangen. Mit Fahrrad auf alle Fälle schneller. Und alle Zahlen sind wie gestern erst gemalt :wink:

Muttu richtig gucken :shock: Augen auf!

Viel Glück beim nächsten Versuch!

Team Mauswurf

Geocacher
und alle Zahlen sind wie gestern erst gemalt
alter Angeber! :lol:
Du hast sie selber angemalt und nun tust Du so, als ob alle blind außer Dir sind! :(
Naja, ich werde mir ihn irgendwann noch mal vornehmen, aber zuerst werde ich mich mal auf "Back to the roots" stürzen. :p

OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Zurück zum Thema!

Ich möchte dieses WE einige Sachen reparieren damit das Männlein wieder glücklich ist :)

Kann mir jemand mailen was es mit dem Baum auf sich hat? Da haben wir zwar eine evtl passende Zahl ermittelt, allerdings keine Farbe und die Zahl war wahrscheinlich auch jahreszeitlich bedingt.

Hoffe es kann mir noch jemand was dazu sagen!!!

mani.ac schrieb:
Kann mir jemand mailen was es mit dem Baum auf sich hat? Da haben wir zwar eine evtl passende Zahl ermittelt, allerdings keine Farbe und die Zahl war wahrscheinlich auch jahreszeitlich bedingt.

Hoffe es kann mir noch jemand was dazu sagen!!!

Du hast Post :)

Aqua

radioscout

Geoking
Fall der Owner momentan eine Geocaching-Pause macht, sollte das MN-Log wieder gelöscht werden, daß es i.A. eine Archivierung nach sich zieht.

radioscout schrieb:
Fall der Owner momentan eine Geocaching-Pause macht, sollte das MN-Log wieder gelöscht werden, daß es i.A. eine Archivierung nach sich zieht.

Das wird leider nicht reichen.
Weder das Löschen das NM-Logs, noch das Andern in eine Note behebt die NM-Meldung.
Als Owner reicht es auch nicht aus, einen Maintainance-Log durchzuführen.
Der Owner muss in die "attributes" gehen und diese aktualisieren, ansonsten wird das NM-Symbol nicht verschwinden.

Also, ohne Zugriff auf den Cache werden wir den NM-Vermerk nicht los und können nur hoffen, dass keiner der Approver drüber stolpert und den Cache deswegen wirklich archiviert...

Aqua

So, ich habe im Cache eine Note gemacht, erklärt, dass wir uns um den Cache kümmern und darum gebeten, den Cache nicht zu archivieren.
Hoffentlich reicht das!

Aqua

Captain Cook

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Restaurationsarbeiten? Sind alle Stationen wieder verfügbar?

Im Augenblick noch nicht, aber der Owner hat mir gestern zugesagt, er wolle sich in den nächsten zwei Wochen persönlich darum kümmern.

Captain Cook

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Jetzt wird es langsam ernst. Wer kann helfen?
Wir würden ja alle gerne helfen, möchten dem Owner aber nicht vorgreifen, da er uns im Dezember zugesagt hat, er würde sich darum kümmern.
Falls der Cache wirklich archiviert wird, werden wir (OCT-Community) ihn möglichst schnell in altbekannter Form wieder aufleben lassen!

Bei unserem OCT-Treffen am kommenden Mittwoch werden wir die weitere Vorgehensweise überlegen!

Hallo alle zusammen!
Also ich der Weibliche Teil vom Starlight Express, habe den Owner in der Stadt getroffen. Er sagte nur das er sich mal um seinen Cache kümmern müßte, ich hoffe er macht es bald,weil es ist ja wirklich ein super schöner Cache. Aber so richtig motiviert dafür zu sein, schien er mir nicht :cry:.( Nicht böse gemeint)! Sonst hab ich mich auch mit Ihm nicht groß unterhalten können, weil wer Ihn kennt, weiß ja das er immer schnell unterwegs ist :D. Also können wir nur hoffen und abwarten.

radioscout

Geoking
Schade, jetzt liegt auch der Most Western German Cache im Archiv.
Es muß doch möglich sein, einen so alten Cache zu erhalten.

Team Mauswurf

Geocacher
radioscout schrieb:
Schade, jetzt liegt auch der Most Western German Cache im Archiv.
Es muß doch möglich sein, einen so alten Cache zu erhalten.

Ja, das finde ich auch sehr schade (trotz Mikro). Wieso ist der so schnell ins Archiv gewandert? Ich hatte das Gefühl, daß einer der Owner ´ne neue Stelle suchen wollte.

"think or walk" war auch schon vier Jahre alt, mir hat der Cache auch gut gefallen und ist auch ins Archiv gewandert. *schnüff*

Was ist denn los hier?

Oben